Im Frühsommer mit dem Freundeskreis in die Normandie

(Foto: privat)
Solche malerischen Motive wie hier am Fluss Eure im Zentrum von Louviers, erwartet die Teilnehmer der Fahrt des Freundeskreises in die französische Partnerstadt im Frühsommer. (Foto: privat)

Der Freundeskreis Holzwickede-Louviers lädt zu einer Fahrt im Frühsommer in die französische Partnerstadt  ein. Der Termin der Louviersfahrt 2015 wurde  gut vom Freundeskreis gewählt: Er bietet sich für viele als Kurztrip geradezu an, denn nur ein einziger Arbeitstag ist  –  als Arbeitnehmer – nötig, um mit dabei zu sein, wenn es darum geht, Louviers und die schöne Normandie dann hoffentlich schon bei frühsommerlichen Temperaturen erkunden und genießen zu können.

Der Aufenthalt wurde in diesem Jahr um eine Nacht gekürzt, um so auch interessierten Schülern und Lehrkräften die Gelegenheit zur Mitfahrt zu bieten: Am Fronleichnam, 4. Juni, verlässt der Bus um 7 Uhr Holzwickede. Die Rückkehr ist Sonntag, 7. Juni 2015, am frühen Abend geplant. In Louviers erwartet die Gäste ein Tagesausflug – voraussichtlich an die normannische Steilküste – und ein stimmungsvoller bunter Abend mit den französischen Gastgebern.  Noch sind einige wenige Plätze frei. Eine gute Gelegenheit, eine kurze, aber stimmungsvolle Auszeit in der Normandie zu genießen.

In Louviers kann zwischen zwei Unterkunftsmöglichkeiten gewählt werden: Entweder kann man sich von einer ausgesuchten französischen Gastfamilie betreuen lassen und dort zu Gast sein. Oder man wählt eine Unterkunft in einem 1- oder 3-Sterne-Hotel im Zentrum von Louviers. Kosten der Fahrt: Mitgliederzahlen 70 Euro, Teilnehmer bis 20 Jahre zahlen 50 Euro und Nichtmitglieder ab 21 Jahren zahlen 85 Euro.

  • Termin: Abfahrt am Donnerstag (4.6.), 7 Uhr, Rückkehr Sonntag (7.6.) ca. 18 Uhr.

Anmeldemöglichkeiten: Ursula Pardemann, T. 02301.5303 oder per Email an info@hallo-salut.de

Freundeskreis, Louviers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv