Im Frühsommer mit dem Freundeskreis in die Normandie

(Foto: privat)
Solche male­ri­schen Motive wie hier am Fluss Eure im Zen­trum von Lou­viers, erwartet die Teil­nehmer der Fahrt des Freun­des­kreises in die fran­zö­si­sche Part­ner­stadt im Früh­sommer. (Foto: privat)

Der Freun­des­kreis Holzwickede-Lou­viers lädt zu einer Fahrt im Früh­sommer in die fran­zö­si­sche Part­ner­stadt ein. Der Termin der Lou­viers­fahrt 2015 wurde gut vom Freun­des­kreis gewählt: Er bietet sich für viele als Kurz­trip gera­dezu an, denn nur ein ein­ziger Arbeitstag ist – als Arbeit­nehmer – nötig, um mit dabei zu sein, wenn es darum geht, Lou­viers und die schöne Nor­mandie dann hof­fent­lich schon bei früh­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­turen erkunden und genießen zu können.

Der Auf­ent­halt wurde in diesem Jahr um eine Nacht gekürzt, um so auch inter­es­sierten Schü­lern und Lehr­kräften die Gele­gen­heit zur Mit­fahrt zu bieten: Am Fron­leichnam, 4. Juni, ver­lässt der Bus um 7 Uhr Holzwickede. Die Rück­kehr ist Sonntag, 7. Juni 2015, am frühen Abend geplant. In Lou­viers erwartet die Gäste ein Tages­aus­flug – vor­aus­sicht­lich an die nor­man­ni­sche Steil­küste – und ein stim­mungs­voller bunter Abend mit den fran­zö­si­schen Gast­ge­bern. Noch sind einige wenige Plätze frei. Eine gute Gele­gen­heit, eine kurze, aber stim­mungs­volle Aus­zeit in der Nor­mandie zu genießen.

In Lou­viers kann zwi­schen zwei Unter­kunfts­mög­lich­keiten gewählt werden: Ent­weder kann man sich von einer aus­ge­suchten fran­zö­si­schen Gast­fa­milie betreuen lassen und dort zu Gast sein. Oder man wählt eine Unter­kunft in einem 1- oder 3‑Sterne-Hotel im Zen­trum von Lou­viers. Kosten der Fahrt: Mit­glie­der­zahlen 70 Euro, Teil­nehmer bis 20 Jahre zahlen 50 Euro und Nicht­mit­glieder ab 21 Jahren zahlen 85 Euro.

  • Termin: Abfahrt am Don­nerstag (4.6.), 7 Uhr, Rück­kehr Sonntag (7.6.) ca. 18 Uhr.

Anmel­de­mög­lich­keiten: Ursula Par­de­mann, T. 02301.5303 oder per Email an info@hallo-salut.de

Freundeskreis, Louviers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv