HSC-Jugend erwartet normalen Trainingsbetrieb nach Pfingsten
Der Holzwickeder Sport Club (HSC) erwartet nach Pfingsten wieder einen normalen Spielbetrieb im Jugendbereich und heißt alle fußballbegeisterten Kinder willkommen.
„Da die weiterhin sinkenden Inzidenzwerte im Kreis Unna und auch in Holzwickede einen normalen Trainingsbetrieb, zumindest bei den unter 15-Jährigen, nach Pfingsten wieder erwarten lassen, rufe ich alle Kinder, Jugendliche und deren Eltern dazu auf, sich wieder den Vereinen anzuschließen und wieder aktiv zu werden“, so der HSC-Jugendleiter.
Deutlich weniger Vereinseintritte
„Wir sind im vorigen Jahr, anders als vielleicht der ein oder andere Verein, von großen coronabedingten Kündigungswellen verschont geblieben. Aber wir können klar einen starken Einbruch bei den Eintritten in den Verein erkennen und diesen Trend wollen wir wieder umkehren“, kündigt Frank Spiekermann an.
Angefangen bei den Minikickern aus den Jahrgängen 2015 und 2016 lädt der Verein Fussballbeisterte aller Altersklassen dazu ein, sich dem HSC anzuschließen. Auch für die Jüngsten plant die Jugendabteilung nach den Sommerferien ein Bewegungsangebot über eine FSJ/BFD-Stelle zu realisieren. „Den Antrag und die Bewilligung dafür ist uns schon im vrgangenen Jahr vom LSB NRW erteilt worden. Leider mussten wir aufgrund der Pandemie dieses Projekt aussetzen. WIr wollen hier künftig eng mit den Holzwickeder Grundschulen und Kita zusammenarbeiten“, führt Spiekermann weiter aus.
Informationen zu Traningszeiten der verschieden Mannschaften, aber auch Auskunft bei Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) erteilt Frank Spiekermann gerne: Tel. 0151 64 32 04 49 oder frank.spiekermann@hsc-holzwickede.de.
Jugendversammlung auf 1. Juli verschoben
Die ursprünglich für vergangenen Freitag (14.5.) gepöante Jugendversammlung des HSC konnte aufgrund der noch immer geltenden Coronaschutzverordnung nicht stattfuinden. Die Gemeinde Holzwickede hatte die Versammlung weder für das Schulzentrum noch für die Tribüne im Montanhydraulikstadion genehmigt.
Der Jugendvorstand hat deshlab beschlossen, die Versammlung auf Donnerstag, 1. Juli, 19 Uhr, zu verschieben.
„Wir möchten eine Versammlung in Präsenz durchführen, da wir in diesem Jahr Raimund Otte, einen der verdientesten Ehrenamtler im Verein, gebührend verabschieden wollen“, erklärt Jugendleiter Frank Spiekermann dazu.