„Hoppy’s Treff“ und Junge Union Holzwickede übergeben Spende an Stiftung Kinderglück
500 Euro übergaben Nele Buckemüller und René Winkler (beide Junge Union Holzwickede) sowie Karsten Hönes (Hoppy´s Treff) an die Stiftung Kinderglück. Das Geld stammt aus den Einnahmen der Halloween-Party am 31. Oktober vorigen Jahres, die gemeinsam von Hoppy´s Treff und der Jungen Union Holzwickede veranstaltet wurde.
3.500 Schultornister im Vorjahr verteilt
3.500 (!) Schultornister konnte die Stiftung Kinderglück im vergangenen Jahr an benachteiligte Kinder und Familien verteilen. „Dabei wird es in diesem Jahr nicht bleiben“, prognostiziert Bernd Krispin, Gründer und 1. Vorsitzender der Stiftung Kinderglück. „Die Zahl wird weiterhin steigen.“ Die Stiftung Kinderglück, deren Halle im Eco Port in Holzwickede angesiedelt ist, setzt sich ehrenamtlich in aktuell neun verschiedenen Projekten zugunsten von benachteiligten Kindern ein.
„Es ist toll zu sehen, wie viele Projekte und Aktionen die Stiftung Kinderglück zugunsten benachteiligter Kinder durchführt und wieviel Freude damit geschenkt wird“, sagt Karsten Hönes. Der Gastronom war sofort begeistert von der Idee, eine Party in Hoppy’s Treff zu veranstalten und damit etwas Gutes zu tun.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur eine tolle Halloween-Party veranstalten und damit auch ein Angebot für alle Holzwickeder an diesem Abend bieten konnten, sondern darüber hinaus auch so ein wichtiges Projekt unterstützen können“, zeigte sich auch René Winkler erfreut.