Holzwickeder Grünen verleihen neues E‑Lastenrad kostenlos

Der Ortsverband der Grünen stellt sein neues Lastenrad mit E-Motor -Service interessierten Holzwickedern drei Tage lang kostenlos zur Verfügung, v.li.: Susanne Werbinsky, Dieter Kwiatkowski , Gerd Rilling Friedhelm Klemp, Rolf Rehling . (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Der Orts­ver­band der Grünen stellt sein neues Lastenrad mit E‑Motor ‑Ser­vice inter­es­sierten Holzwicke­dern drei Tage lang kostenlos zur Ver­fü­gung, v.li.: Susanne Wer­binsky, Dieter Kwiat­kowski , Gerd Ril­ling Fried­helm Klemp, Rolf Reh­ling . (Foto: P. Gräber – Emscher­blog)

Weniger mit dem Auto und mehr mit dem Fahrrad fahren – das ist die Inten­tion der Holzwickeder Grünen. An ihrem Info-Stand zur Euro­pa­wahl prä­sen­tierte der Orts­ver­band der Grünen am Freitag auf dem Wochen­markt seine jüngste Anschaf­fung: ein neues Lastenrad mit E‑Motor.

Wie die stell­ver­tre­tende Frak­ti­ons­vor­sit­zende Susanne Wer­binsky erläu­tert, soll das E‑Lastenrad nicht nur dem Wahl­kampf dienen, son­dern allen Holzwicke­dern auf Anfrage drei Tage lang kostenlos zur Ver­fü­gung gestellt werden. Für diesen Aus­leih­ser­vice arbeiten die Grünen mit dem ADFC im Kreis Unna zusammen. Auf dessen Inter­net­seite soll das Rad in etwa vier Wochen zu buchen sein. Unter­ge­bracht ist es bei Dieter Kwiat­kowski am Landweg 42.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.