Skip to main content

Holzwickeder Autoknacker in Dortmund festgenommen

Die Polizei Dortmund hat gestern Abend (27.9.) nach einem PKW-Aufbruch in der Hacheneystraße zwei Tatverdächtige, darunter auch ein 22-jähriger aus Holzwickede, festgenommen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die zwei Männer, als sie gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz auffällig in die geparkten Autos schauten. Längere Zeit standen sie hier unmittelbar neben einem Mercedes. Dann ging einer der beiden zur Straße und beobachtete den Verkehr. Da der 50-jährige Dortmunder die Männer bereits zur Mittagszeit auf dem Parkplatz gesehen hatte, wurde er misstrauisch.

Er alarmierte die Polizei. Als der Streifenwagen näher kam, rannte das Duo zu Fuß in Richtung U-Bahn-Halstestelle „Hacheney“. Die eingetroffenen Beamten stellten sie. Einer der beiden Männer hatte oberflächliche Schnittwunden an seinen Händen. Anschließend entdeckten die Einsatzkräfte auf dem Parkplatz einen aufgebrochenen Mercedes.

Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen aus Kerken sowie des 22-Jährigen aus Holzwickede fanden die Beamten mehrere Mobiltelefone. Sie brachten das mutmaßliche Aufbrecher-Duo ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

 

Autoknacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert