Holzwickeder Adventsfenster: Noch zwei freie Termine

Am vergangenen Sonntag (5.12.) hatte die Familie Jung-Tersteegen in Hengsen zum Holzwickeder Adventsfenster gebeten und für die Gäste musiziert. (Foto: privat)

In der vom Ehepaar Pfauter organisierten öffentlichen Adventsfenster-Aktion sind bis auf zwei Fenster inzwischen alle Termine vergeben. Am Nikolaustag heute fand das Fenster am Treffpunkt Villa statt. Am Sonntag (5.12.) hatte die Familie Jung-Teerstegen an der Unnaer Straße 29 in Hengsen das Adventsfenster geöffnet und dazu musiziert.

Die Organisatoren der Aktion stellen das Glühwein-Mobil. Die Getränke werden von den jeweiligen Gastgebern bereitgestellt. Klaus Pfauter bittet darum, dass die Besucher ihre eigenen Glühweintassen zu den Veranstaltungen mitbringen. Immer dabei ist auch eine Spendendose. „Wir möchte, kann etwas Geld einwerfen“, meint Klaus Pfauter. „Wir wollen aber auch niemanden bedrängen. Der Erlös ist am Ende der Aktion für den Treffpunkt Villa zur Vorbereitung der nächsten großen Müllsammlung bestimmt.“

Monika und Klaus Pfauter weisen außerdem darauf hin, dass für die Treffen an den öffentlichen Adventsfenstern die 2G-Regelung gilt. Wer sich noch um einen der beiden Termine bemühen will, kann die Eheleute Pfauter (Tel. 1 30 46) kontaktieren.

Die nächsten Termine

Die nächsten Termine sind, jeweils um 19 Uhr:

Dienstag , 7. Dezember Familie Motombu, Karlstr. 21
Mittwoch, 8. Dezember Alois-Gemmeke-Haus, Pfarrgemeinde Liebfrauen, Hauptstr. 51
Donnerstag, 9. Dezember
Freitag, 10. Dezember „Die Partei“, Kaldenbach Feldstr. 6
Samstag, 11. Dezember Pfauter/Goerke, Arnsberger Weg 12
Sonntag, 12. Dezember Familie Kuck-Bösing, Portlandweg 12
Montag, 13. Dezember
Dienstag, 14. Dezember Rewe Krummenerl / Bausenwein, Hauptstr. 64-66 (Parkplatz)
Mittwoch, 15. Dezember Aktivkreis Holzwickede e.V.- /Kopec, Alllee 15 (vor Lohenstein)
Donnerstag, 16. Dezember MGV Eintracht Hengsen / Proba, Massener Str. 4
Freitag, 17. Dezember Familien Freyenberg, Lappenhausen 14
Samstag, 18. Dezember HowiBib-Freunde ev.V. / Häusler, Opherdicker Str. 44 (Bibliothek)
Sonntag, 19. Dezember
Montag, 20. Dezember Seniorenbeirat / Borgmann, Massener Str. 23a
Dienstag, 21. Dezember Restauriertes Backhaus / Bolle, Mühlenstr. 5
Mittwoch, 22. Dezember Seniorenhaus Neue Caroline /Fuhrmann, Carolinenallee 15
Donnerstag, 23. Dezember HSC Ballhaus /Potyka, Jahnstr. 7
Freitag, 24. Dezember, ev. Kirche Am Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv