Der Hochschultag des Kreises Unna, hier im Vorjahr in der Stadthalle Kamen, musste in diesem Jahr abgesagt werden. Stattdessen können sich Interessierte online informieren. (Foto: Martina Bier – Kreis Unna)

Hochschultag abgesagt: Neuer Termin ist der 30. Juni 2021

Der Hochschultag in der Stadthalle Kamen war im Vorjahr (Foto) ein Riesenerfolg. In diesem musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. ( Foto: Martina Bier – Kreis Unna)
Der Hoch­schultag in der Stadt­halle Kamen war im Vor­jahr (Foto) ein Rie­sen­er­folg. In diesem musste die Ver­an­stal­tung wegen der Corona-Pan­demie leider abge­sagt werden. ( Foto: Mar­tina Bier – Kreis Unna)

Nor­ma­ler­weise ist der Termin fest im Kalender des Kreises Unna ver­an­kert, doch nun steht fest: Der Hoch­schultag 2020 wird auf­grund der Corona-Pan­demie abge­sagt. Der nächste Hoch­schultag findet am 30. Juni statt. 

Im ver­gan­genen Jahr hatten sich beim 10. Hoch­schultag noch mehr als 2.000 Schü­le­rinnen und Schüler aus dem ganzen Kreis­ge­biet in der Kamener Stadt­halle über ihre Per­spek­tiven infor­miert. „Das war ein Riesen-Erfolg“, sagt Hoch­schultag-Orga­ni­sa­torin Mar­tina Bier aus der Stabs­stelle Pla­nung und Mobi­lität beim Kreis Unna. Doch in diesem Jahr steht einer Neu­auf­lage die Pan­demie ent­gegen. 

Intensiv geprüft

Wir haben in den ver­gan­genen Wochen intensiv geprüft, ob wir auch unter Corona-Bedin­gungen ein Angebot in der Stadt­halle machen können, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass das in diesem Jahr nicht mehr mög­lich sein wird.“ Denn der Hoch­schultag lebt davon, dass sich die Schü­le­rinnen und Schüler frei in der Kamener Stadt­halle bewegen und neben unter­schied­li­chen Work­shops auch die Ange­bote an zahl­rei­chen Info-Ständen wahr­nehmen. 

Der neue Hoch­schultag-Termin am 30. Juni 2021 liegt auf bewährte Art und Weise an einem Mitt­woch kurz vor den Som­mer­fe­rien. PK | PKU

Hochschultag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv