Skip to main content
Der Kreis verwandelt das Haus Opherdicke in ein Spukschloss und lädt an Halloowen Kinder von sechs bis zwölf Jahren zu einem schaurig-schönen Gruselnachmittag im Museum ein. (Fotomontage: F. Regino)

Halloween Gruselnachmittag im Museum Haus Opherdicke: Skulpturen-Workshop für Groß und Klein

Der Kreis verwandelt das Haus Opherdicke in ein Spukschloss und lädt an Hallowen Kinder von sechs bis zwölf Jahren zu einem schaurig-schönen Gruselnachmittag im Museum ein. (Fotomontage: F. Regino)

Die Tage werden kürzer, die Bäume bunter und immer früher wird es dunkel. Bald schon heißt es wieder „Süßes, sonst gibt’s Saures!“. Halloween steht vor der Tür. Zu diesem Anlass lädt das Museum Haus Opherdicke zur Gruselstunde. Der Spuk beginnt am Dienstag, 31. Oktober, um 16.30 Uhr im Museum Haus Opherdicke, Dorfstraße 29 in Holzwickede.

Simone Jasinski und Anke Bäätjer verwandeln das Anwesen von Haus Opherdicke in ein Spukschloss und richten einen schaurig-schönen (Groß-)Eltern-Kinder-Gruselnachmittag aus. In diesem Workshop hören die Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren bei Hexenblut und Spinnenkeksen gemeinsam Gruselgeschichten, bemalen oder schnitzen Kürbisse und drehen im Dunkeln eine Runde um das Schloss – Voraussetzung ist natürlich der nötige Mut!

Anmeldungen bis 29. Oktober

Die jungen Werwölfe und Frankensteinchen können sich bis Sonntag, 29. Oktober zum Gruselnachmittag beim Besucherservice des Museums anmelden, Fon 0 23 03 27-50 41 oder museum@kreis-unna.de. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Kind, Begleitpersonen zahlen keine Teilnahmegebühr. PK | PKU

  • Termin: Dienstag, 31. Oktober, Gruselstunde ab 16.30 Uhr, Museum Haus Opherdicke

Gruselnachmittag, Halloween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert