Der Name ist Programm: "Mit Rat und Tat" und einer Finanzspritze haben die Ehrenamtlichen der gleichnamigen Gruppe dafür gesorgt, dass das ev. Familienzentrum Löwenzahn nach zwei Jahren eine neue Baumbank bekommen hat. (Foto: privat)

Gruppe mit „Mit Rat und Tat“ sorgt für neue Baumbank im Familienzentrum Löwenzahn

Der Name ist Programm: "Mit Rat und Tat" und einer Finanzspritze haben die Ehrenamtlichen der gleichnamigen Gruppe dafür gesorgt, dass das ev. Familientrum Löwenzahn nach zwei Jahren eine neue Baumbank bekommen hat. (Foto: privat)
Der Name ist Programm: „Mit Rat und Tat“ und einer Finanzspritze haben die Ehrenamtlichen der gleichnamigen Gruppe dafür gesorgt, dass das ev. Familienzentrum Löwenzahn nach zwei Jahren eine neue Baumbank bekommen hat. (Foto: privat)

Das evangelische Familienzentrum Löwenzahn freut sich über eine neue Baumbank auf dem Kindergartengelände an der Goethestraße.

Bereits vor zwei Jahren musste die alte Bank abgebaut werden, da sie mit den Jahren marode geworden war. „Sie wurde schmerzlich von allen Kleinen und Großen vermisst, da die Rundbank stets ein wunderbarer Ort zum Ausruhen, Erzählen, Träumen oder Bücher lesen war“, sagt Anke Frigge, Erzieherin im Familienzentrum Löwenzahn. Umso mehr freuen sich nun alle, dass Dank der finanziellen Hilfe und des Einsatzes der Ehrenamtlichen aus der Gruppe „Mit Rat und Tat“ dieser Rückzugsort wieder eingerichtet wurde.

„Darüber freuen wir uns sehr und sagen von Herzen Danke“, so Anke Frigge. „Die Kinder haben die Bank mit großer Begeisterung sofort ,in Beschlag‘ genommen und sich riesige darüber gefreut.“


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentar

  • Vielen Dank liebe Rat-undTatler.
    Es ist schön, dass ihr auch noch so lange nach der Gründung noch aktiv seid.
    Es zeigt, dass die Idee – damals nach einer Goldkonfirmation entstanden – goldrichtig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv