Skip to main content
Für den Landtagsabordneten des Kreises Unna Hartmut Ganzke steht fest, dass man in diesem Fall nicht anfängt zu rechnen: "Natürlich müssen auch 1.000 Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns Aufnahme in Massen finden können." (Foto: SPD)

Großes Vertrauen für Hartmut Ganzke: Vier SPD-Stadtverbände sprechen sich für erneute Kandidatur aus

Kritisiert, dass kommunale Weiterbildungsträger wie die Volkshochschulen nicht von der finanziellen Corona-Hilfe des Landes profitieren können: Hartmut Ganzke, SPD-Landtagsabgeordneter aus dem Kreis Unna. (Foto: SPD)
Rückendeckung der vier SPD-Stadtverbände für eine erneute Kandidatur im Südkreis: Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke aus dem Kreis Unna. (Foto: SPD)

Der Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke genießt ganz offensichtlich großes Vertrauen in seinem Wahlkreis. Zum dritten Mal in Folge soll er mit Rückendeckung der vier SPD-Stadtverbände in den Landtagswahlkampf ziehen. Die Vorsitzenden der SPD Fröndenberg, Holzwickede, Schwerte und Unna haben sich für eine erneute Kandidatur des Juristen ausgesprochen.

Der 55-Jährige Hartmut Ganzke aus Unna-Massen zeichnet sich durch große Erfahrung und Bodenständigkeit gleichermaßen aus. In seinen bisherigen Jahren im Landtag ist er immer eng verbunden mit den Menschen vor Ort geblieben. Er ist engagiert in der Kreispolitik, in der AWO und in vielen anderen Vereinen und Verbänden.

„Wir haben mit Hartmut Ganzke einen sehr guten Kandidaten für den Landtag. Seine Stimme wird gehört.“

– Heike Bartmann-Scherding (Vorsitzende SPD Holzwickede)

Seit 2017 ist er innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in Düsseldorf. „Wir haben mit Hartmut Ganzke einen sehr guten Kandidaten für den Landtag. Seine Stimme wird gehört“, betont Heike Bartmann-Scherding, Vorsitzende der SPD Holzwickede. Im gleichen Sinne äußern sich ihre Amtskolleginnen und -kollegen Sigrid Reihs (Schwerte), Torben Böcker (Fröndenberg) und Sebastian Laaser (Unna). Die vier Kommunen bilden zusammen den Wahlkreis Unna I.

Bis zu den Landtagswahlen am 15. Mai 2022 wollen die Sozialdemokraten viele Gelegenheiten schaffen, um mit Hartmut Ganzke ins Gespräch zu kommen. Die offizielle Nominierung erfolgt am 16. November 2021 in einer Wahlkreiskonferenz im Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg.

Hartmut Ganzke, Landtag, SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert