Skip to main content
Die Mädchen der Dancekrobatik AG der Paul-Gerhardt-Schule und ihre Leiterin Nadine-Kelly Grunenberg vor ihrem großen Auftritt am Montagabend in der Turnhalle der Grundschule in Hengsen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Großer Auftritt der Mädchen der Dancekrobatik AG in der Turnhalle der Paul-Gerhardt-Schule

Die Mädchen der Dancekrobatik AG der Paul-Gerhardt-Schule und ihre Leiterin Nadine-Kelly Grunenberg vor ihrem großen Auftritt am Montagabend in der Turnhalle der Grundschule in Hengsen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Die Mädchen der Dancekrobatik AG der Paul-Gerhardt-Schule und ihre Leiterin Nadine-Kelly Grunenberg vor ihrem großen Auftritt am Montagabend in der Turnhalle der Grundschule in Hengsen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Großer Auftritt für Mädchen der Dancekrobatik AG der Paul-Gerhardt-Schule am Montagabend in der Turnhalle der Hengser Grundschule: Vor ihren Familien und weiteren geladenen Gästen zeigten die sechs Mädchen der Jahrgangsstufen zwei bis vier, was sie in dem vom Landesprogramm Kultur und Schule finanzierten Projekt in den vergangenen Wochen gelernt haben.

„Eigentlich gehört auch noch ein weiteres Mädchen dazu, doch es ist leider erkrankt ausgefallen!“, bedauert Projektleiter Nadine-Kelly Grunenberg. Die frühere Lehrerin an der Paul-Gerhardt-Schule ist eigens für das Dancekrobatik-Projekt an ihre alte Schule zurückgekehrt. Für die AG haben sich die sieben Mädchen einmal in der Woche mittwochs für 90 Minuten in der Sporthalle getroffen, um unter Anleitung von Nadine-Kelly Grunenberg die akrobatischen Elemente ihrer Aufführung zu erlernen. „Die Tanzelemente haben die Mädchen selbst erarbeitet und choreografiert“, so die Projektleiterin. „Alle Mädchen waren ganz eifrig bei der Sache.“  

Die Dancekrobatik AG bildeten folgende Mädchen:

  • die erstaunliche Mila
  • die grandiose Hannelie
  • die ehrgeizige Charlotta
  • die hinreißende Lea
  • die schwungvolle Greta
  • die bemerkenswerte Emma und
  • die elegante Mia (erkrankt)

Höhepunkt war die Aufführung am Montagabend, zu dem die Mädchen ihre Familien eingeladen und sogar eigene Plakate hergestellt hatten. Etwas Lampenfieber war ihnen anzumerken. Ihren großen Auftritt haben die Mädels aber trotz des Ausfalls ihrer Mitschülerin nahezu fehlerfrei und mit viel Anmut vorgeführt, wofür es anschließend auch den verdienten Beifall des Publikums gab.

Mit ihrem finalen Auftritt endete am Montagabend das Dancekrobatik-Projekt an der Paul-Gerhardt-Schule.

Dancekrobatik PGH 2
Dancekrobatik PGH 3
Dancekrobatik PGH 5
Dancekrobatik PGH 4
Dancekrobatik PGH 7
Dancekrobatik PGH 6
Dancekrobatik PGH

Paul-Gerhardt-Schule


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert