Germanwings reagiert auf Air Berlin Weggang: Mehr Flüge ab Dortmund nach Mallorca

germanwings
Ger­manwings wird ab näch­stes Jahr häu­figer von Dort­mund nach Mal­lorca fliegen. (Foto: Peter Gräber)

Nach dem ange­kün­digten Weg­gang der Air Berlin aus Dort­mund ist die Nach­frage nach Flügen von Dort­mund nach Mal­lorca unge­bro­chen. Darauf reagiert nun als erste Air­line Ger­manwings und erwei­tert ihr Angebot für Sommer 2015. „Viele Pas­sa­giere, die bereits einen Mal­lorca-Flug mit Air Berlin für das nächste Jahr gebucht atten, stor­nieren und wech­seln zu anderen Air­lines, die Flüge ab Dort­mund anbieten. Und auch die Rei­se­ver­an­stalter haben uns mit­ge­teilt, dass ihre Kunden weiter Wert auf einen Flug ab Dort­mund legen“, erklärte Flug­hafen-Geschäfts­führer Udo Ma-
ger. „Wir freuen uns, über dieses Bekenntnis zu Dort­mund Air­port. Die Men­schen in der Metro­pole Ruhr schätzen ihren Flug-
hafen vor Ort, die kurzen Wege und unsere hohe Ser­vice­qua­lität.“

Nun bietet Ger­manwings als erste Air­line zusätz­liche Flüge nach Mal­lorca. Statt achtmal will die Flug­ge­sell­schaft zwi­schen Juni und August 2015 elfmal pro Woche die Strecke fliegen. „Die Ver­hand­lungen mit wei­teren Air­lines und Rei­se­ver­an­stal tern über zusätz­liche Mal­lorca-Flüge ver­laufen viel­ver­spre­chend. Gleich­zeitig merken wir aller­dings auch, dass Air Berlin die Strei­chung der geplanten Flüge auf den denkbar ungün­stig­sten Zeit­punkt gelegt hat. Air­lines und Ver­an­stalter haben ihre Pla­nungen für 2015 nahezu abge­schlossen. Das erschwert die Bemü­hungen, noch freie Kapa­zi­täten zu finden und für uns zu gewinnen“, erklärte Mager. Im Oktober teilte der Air­port mit, dass Air Berlin über­ra­schend die noch ver­blie­bene Mal­lorca-Ver­bin­dung strei­chen werde. Die Air­line war seit fast 15 Jahren in Dort­mund aktiv und hatte den tou­ri­sti­schen Ver­kehr am Ruhr­ge­biets­flug­hafen geprägt.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv