Skip to main content

Gemütlicher Weihnachtsmarkt im Emscherquellhof

Auf dem Emscherquellhof findet am 3. Advent: ein Weihnachtsmarkt statt. (Foto: P. Gräber)
Die Verwalter laden am 3. Advent zu einem kleinen Weihnachtsmarkt in den Emscherquellhof ein. Foto: P. Gräber)

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und der geschmückte Emscherquellhof lädt zu einem kleinen Weihnachtsmarkt am Sonntag, 11. Dezember, ein.

Große und kleine Besucher können von 15 bis 21 Uhr einige schöne Stunden der Unterhaltung mit ihren Lieben verbringen, wobei ihnen weihnachtliche Musik und Leckereien die Zeit versüßen werden. Sie können in einer gemütlichen Weinstube sitzen oder sich lieber doch bei Kaffee und Kuchen oder mit Glühwein aufwärmen.

Die Eheleute Drzisga, Verwalter des Emscherquellhofs, laden insbesondere Eltern und Großeltern ein, sich gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern auf dem Heuboden des Emscherquellhofs eine schöne Zeit mit verzaubernden Geschichten zu machen. Um 16 Uhr wird dort Lothar Ostermann, Autor und Großvater aus Holzwickede, aus seinem Buch „Das Geheimnis des Zauberbuches“ vorlesen.  Eine Stunde später, um 17 Uhr, wird die Märchenerzählerin Birgit Fritz unter dem Titel „Winterzeit, Winterzeit…“ Geschichten vom Wünschen, Erfüllen, Frieren, Wärmen, Suchen und Finden erzählen.

Ihnen fehlt noch ein kleines Geschenk? Machen Sie doch mit Ihrer Familie ein Foto, das ist sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ein Fotograf steht bereit. Sie können Ihr Foto gleich mit nach Hause nehmen. Für den weihnachtlichen Schmuck zu Hause stehen außerdem einige Stände mit Weihnachts-Dekorationen bereit.

Die Veranstalter bitten darum, vor der Emscherkaserne zu parken, da am Emscherquellhof nur sehr wenige Parkplätze vorhanden sind. Für den Heimweg sollten Besucher dann eine Taschenlampe mitbringen, da eine Straßenbeleuchtung auf dem Weg zur Kaserne nicht vorhanden ist.

Die Veranstalter freuen sich auf Ihr Kommen.

  • Termin: Sonntag, 11. Dezember, 15 bis 21 Uhr, Emscherquellhof, Quellenstraße

Emscherquellhof, Weihnachtsmarkt

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert