Skip to main content
Die Gemeindebibliothek öffnet ab 2. Juni wieder im Normalbetrieb: Die Mitarbeiterinnen Silke Becker (l.) und Kristina Truß freuen sich auf die Nu

Gemeindebücherei ab Juni wieder im Normalbetrieb geöffnet

Die Gemeindebibliothek öffnet ab 2. Juni wieder im Normalbetrieb:  Die Mitarbeiterinnen Silke Becker (l.) und Kristina Truß freuen sich auf  die Nu
Die Gemeindebibliothek öffnet ab 2. Juni wieder im Normalbetrieb: Die Mitarbeiterinnen Silke Becker (l.) und Kristina Truß freuen sich auf die Nu

Ab dem 2. Juni wird die Gemeindebibliothek wieder öffnen, teilt die Gemeinde heute (25. Mai) mit. Nachdem die Bibliotheksnutzer sich in den vergangenen Wochen schon über den Abholservice mit Medien versorgen konnten, sind nun die entsprechenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen umgesetzt worden. Ab Juni sind auch die beiden Bibliotheksmitarbeiterinnen wieder wie gewohnt im Dienst und freuen sich, den Normalbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Für die Nutzerinnen und Nutzer der Bibliothek heißt das: Sie können zu den gewohnten Öffnungszeiten die Bibliothek nutzen und sich wieder selbst Medien aussuchen.

Wartezeiten aufgrund von Einschränkungen

Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten. So darf die Bibliothek zur Zeit nur mit Mund-Nase-Schutz betreten werden, außerdem muss sich jeder Besucher registrieren. Kinder unter 14 Jahren dürfen die Bibliothek nur in Begleitung eines Erwachsenen betreten. Außerdem steht die Bibliothek nicht als Aufenthaltsort zur Verfügung, und es dürfen sich dort höchstens zehn Personen gleichzeitig aufhalten. Auch die Toiletten stehen zur Zeit nicht zur Verfügung.

Aufgrund dieser Einschränkungen bitten die Mitarbeiterinnen der Bibliothek darum, in den ersten Tagen Wartezeiten einzuplanen.

Bei allen Medien, die zur Zeit noch entliehen sind, wird die Leihfrist bis zum 26. Juni verlängert. Die Bibliotheksnutzer haben also bis dahin Zeit, ihre Medien zurückzugeben. Für alle Medien, die ab dem 2. Juni entliehen werden, gelten aber wieder die normalen Leihfristen.

Die Schließzeit der Bibliothek wurde zu einigen Umstrukturierungen genutzt. Unter anderem erwartet die Bibliotheksnutzer eine neu gestaltete Ausleihtheke.

Gemeindebücherei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert