Kristina Truß und ihre Team bieten ab sofot auch Themenpakate für Erwachsene zum Ausleihen in der Bioböliothekl an.(Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Gemeindebibliothek bietet Themenpakate zur Ausleihe an

Kristina Truß und ihre Team bieten ab sofot auch Themenpakate für Erwachsene zum Ausleihen in der Bioböliothekl an.(Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Kristina Truß und ihre Team bieten ab sofot auch Themenpakate für Erwachsene zum Ausleihen in der Bioböliothekl an.(Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Regelmäßige Nutzerinnen und Nutzer der Gemeindebibliothek kennen die Überraschungskisten, die die Gemeindebibliothek in unregelmäßigen Abständen anbietet. Nun haben die Mitarbeiterinnen der Bibliothek eine neue Aktion entwickelt, die sich daran anlehnt, sich aber diesmal ausschließlich an Erwachsene richtet.

Da im zurzeit noch laufenden Abholservice von Erwachsenen fast ausschließlich Romane ausgeliehen werden, die Bibliothek aber auch viele neue und interessante Sachbücher im Bestand hat, sollen diese nun verstärkt in Umlauf gebracht werden. Dazu haben die Mitarbeiterinnen der Bibliothek Pakete zu verschiedenen Themen gepackt.

Die Bandbreite reicht dabei von Osterbasteleien über Biografien bis zu gesellschaftlichen Themen. Die ganze Liste findet sich auf der Internetseite der Bibliothek. Die Nutzerinnen und Nutzer der Bibliothek können sich die fertig gepackten Themenpakete – wie alle anderen Medien auch – zur Abholung über den Abholservice bestellen.

In anderen Bibliotheken der Region werden ähnliche Angebote bereits umgesetzt und gut angenommen, so dass die Gemeindebibliothek auf reges Interesse der Nutzerinnen und Nutzer hofft. Bei großer Nachfrage soll die Themenliste auch noch erweitert werden.

Bibliothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv