Skip to main content
Doris Werth belegte mit ihrem Garten (Foto) beim Vorgarten-Wettbewerb der Gemeinde im vergangenen Jahr den ersten Platz und gewann 250 Euro. (Foto: Gemeinde Holzwickede)

Gemeinde startet auch in diesem Jahr wieder einen Vorgarten-Wettbewerb

Doris Werth belegte mit ihrem Garten (Foto) beim Vorgarten-Wettbewerb der Gemeinde im vergangenen Jahr den ersten Platz und gewann 250 Euro. (Foto: Gemeinde Holzwickede)
Doris Werth belegte mit ihrem Garten (Foto) beim Vorgartenwettbewerb im vergangenen Jahr den ersten Platz und gewann 250 Euro. (Foto: Gemeinde Holzwickede)

De im vergangenen Jahr erstmalig ausgelobte Vorgarten-Wettbewerb in Holzwickede wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Darauf weist die Klimamanagerin der Gemeinde, Friederike Henke, hin.

Gesucht werden vor allem Vorgärten, die von einem sogenannten Schottergarten in einen naturnahen und damit umwelt- und klimafreundlichen Garten umgestaltet wurden – dafür gibt es im Auswahlverfahren einen Zusatzpunkt.

Darüber hinaus werden die Gärten hinsichtlich der Aspekte Ökologie und Vielfältigkeit, Klimafreundlichkeit und Kreativität beurteilt. Insgesamt werden drei Gewinnergärten ausgewählt. Die entsprechenden Gärtnerinnen und Gärtner können Preisgelder in Höhe von 250 Euro, 150 Euro und 100 Euro gewinnen.

Bewerbungen können mit dem Anmeldeformular sowie maximal drei ergänzenden Fotos bis zum 31. August 2023 an die Klimaschutzmanagerin Friederike Henke (F.Henke@holzwickede.de) gesendet werden. Das Formular sowie nähere Informationen rund um den Wettbewerb können der Gemeindehomepage entnommen werden.

Vorgarten-Wettbewerb

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert