Gemeinde für Bürger digital besser erreichbar

Im Zuge der zuneh­menden Digi­ta­li­sie­rung haben sich bei der Gemeinde Holzwickede Neue­rungen ergeben, welche sich auch auf den Kon­takt mit Bür­ge­rinnen und Bür­gern aus­wirken. Durch die Face­book-Prä­senz können inter­es­sierte Bürger nicht nur schneller und aktu­eller Infor­ma­tionen beziehen, son­dern auch Anre­gungen los­werden.

Darauf weist die Gemeinde Holzwickede jetzt hin. Auch über die Home­page der Gemeinde gibt es eine Viel­zahl von Mög­lich­keiten: Neben dem Kon­takt­for­mular werden auch ver­schie­dene Antrags­for­mu­lare, Infor­ma­ti­ons­ma­te­rial und Rechts­grund­lagen zum Down­load bereit­ge­stellt.

Unter der Rubrik „Rat­haus“ sind den Dienst­lei­stungen der Ver­wal­tung jeweils direkte Ansprech­partner mit den ent­spre­chenden Kon­takt­daten zuge­ordnet. Viele Fragen und ein­fache Aus­künfte beant­worten die Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter auch am Telefon oder per E‑Mail.

Seit dem Montag, 12. Februar, steht außerdem die rechts­si­chere Kom­mu­ni­ka­tion via De-Mail zur Ver­fü­gung. Wei­tere Infor­ma­tionen hierzu befinden sich auf der Home­page der Gemeinde.

Der alt­be­währte per­sön­liche Gang zum Amt wäh­rend der Öff­nungs­zeiten ist selbst­ver­ständ­lich nach wie vor mög­lich. Dar­über hinaus steht die Bür­ger­mei­sterin den Bür­ge­rinnen und Bür­gern nach Ter­min­ver­ein­ba­rung in einer Bür­ger­mei­ster­sprech­stunde per­sön­lich zur Ver­fü­gung.

Erreichbarkeit, Gemeinde

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