Skip to main content
Polizei, Blaulicht, Symbolbild (Foto: Ppixabay.de)

Gefährdungslage in Hamburger Allee: Spezialkräfte der Polizei stürmen Wohnung

In der Nacht zu heute (3. Juni) haben Spezialkräfte der Polizei in Holzwickede eine Wohnung gestürmt: Nach einem Notruf heute um 2.05 Uhr bei der Polizei Unna, indem der Einsatz einer Schusswaffe angedroht wurde, haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei NRW eine Wohnung in der Hamburger Allee geöffnet und überprüft.

Wie die Polizei dazu weiter mitteilt, stand zu diesem Zeitpunkt ein möglicher Personenkreis innerhalb der Wohnung sowie Art und Umfang der Bewaffnung nicht fest. In der Wohnung wurden drei männliche Personen unverletzt angetroffen, die zur Polizeiwache nach Unna gebracht wurden. Unter ihnen war auch der 34-jährige deutsche Inhaber des Telefonanschlusses, von dem der Notruf ausgegangen war.

Bei Durchsuchungsmaßnahmen wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Gegen den tatverdächtigen Unnaer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Um 06.30 Uhr wurden die zuvor getroffenen verkehrsbedingte Maßnahmen im Bereich der Hamburger aufgehoben.

Die Ermittlungen der Polizei in dem Sachverhalt dauern an.

.

Gefährdungslage, Hamburger Allee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert