Korsika bietet eine vielfältige Erlebniswelt: Blick auf die Girolata-Bucht mit dem Monte Senino. (Foto: privat)

Freundeskreis lädt ein: Beeindruckende 3D-Präsentation „Korsika – Das Gebirge im Meer“

Korsika bietet eine vielfältige Erlebniswelt: Blick auf die Girolata-Bucht mit dem Monte Senino. (Foto: privat)

Der Freundeskreis Holzwickede-Louviers lädt zu einer beeindruckenden 3D-Präsentation „Korsika — Das Gebirge im Meer“ ein. Der Korsika-3-D-Abend findet am Dienstag, 22. November, um 19.30 Uhr in der Rausinger Halle statt. Einlass: ab 19 Uhr.

Korsika vereint als die gebirgigste Insel im Mittelmeer auf kleinem Raum eine unglaublich vielfältige Erlebniswelt. Wandern, Tauchen, Klettern, Canyoning oder ausgedehnte Bergtouren – auf Korsika wird es praktisch nie langweilig. So verbrachte der 3D-Fotograf Stephan Schulz während mehrerer ausgedehnter Reisen viele Monate auf dieser Trauminsel, die er auch aus der Luft fotografierte. Ihn begeisterten wilde Küsten und verträumte Buchten, in deren türkisfarbenem Wasser er mit riesigen Zackenbarschen tauchte. Den Höhepunkt erlebte er aber während seiner 16-tägigen Durchquerung der imposanten korsischen Bergwelt auf dem GR 20, Europas atemberaubendsten Fernwanderweg. Er ging mit verwegenen Männern auf Wildschweinjagd, begleitete eine mobile Metzgerei in einsame Dörfer und besuchte einen Parfümeur bei seiner Arbeit in der duftenden Macchia.

Stephan Schulz ist beim Freundeskreis Holzwickede-Louviers und der Sparkasse UnnaKamen im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung zu Gast: Er präsentiert Fotos und Filmsequenzen in brillanter digitaler 3-D-Projektion, ein visuelles Erlebnis, welches im Bereich der Live-Reportage einzigartig im deutschsprachigen Raum ist. Der Besuch des Vortragsabends ist nur mit 3-D-Brille möglich, die jedem Gast von den Veranstaltern zu Beginn des Abends zur Verfügung gestellt wird.

Anmeldungen und Kartenreservierungen (acht Euro, Mitglieder des Freundeskreises sieben Euro) ab sofort unter Tel. 91 28 30 (bitte AB nutzen) oder online auf www.hallo-salut.de möglich, auch als E-Mail an info@hallo-salut.de.

  • Termin: Dienstag, 22. November, 19.30 Uhr, Rausinger Halle, Rausinger Str.

Freundeskreis, Korsika-Vortrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv