Skip to main content
Die Vorsitzenden der Frauenunion, Hildegard Busemann (l.) und Hermine Clodt, mit ihren Gästen Dieter Buckemüller, Hubert Hüppe und Frank Lausmann (hinten, v.l.) beim Neujahrsfrühstück in Hoppy's Treff. (Foto: privat)

Frauenunion konnte endlich wieder Neujahrsfrühstück durchführen

Die Vorsitzenden der Frauenunion, Hildegard Busemann (l.) und Hermine Clodt, mit ihren Gästen Dieter Buckemüller, Hubert Hüppe und Frank Lausmann (hinten, v.l.)  beim Neujahrsfrühstück in Hoppy's Treff. (Foto: privat)
Die Vorsitzenden der Frauenunion, Hildegard Busemann (l.) und Hermine Clodt, mit ihren Gästen Dieter Buckemüller, Hubert Hüppe und Frank Lausmann (hinten, v.l.) beim Neujahrsfrühstück in Hoppy’s Treff. (Foto: privat)

Nach drei Jahren Abstinenz konnte die Frauenunion endlich wieder die Tradition des Neujahrsfrühstücks auffrischen. Bei ihrem 20. Treffen konnten die Damen drei Politiker am vergangenen Samstag (21.1.) im Saal von Hoppy’s Treff begrüßen:

Dort waren der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe, der Vorsitzende des Gemeindeverbandes der CDU Holzwickede, Frank Lausmann, sowie der neue Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Dieter Buckemüller, zu Gast. Frank Lausmann lobte und begrüßte das Engagement der Frauen auf Gemeindeebene und schnitt kurz die eine oder andere politische Neuigkeit an, die auch mit Interesse wahrgenommen wurde. Dieter Bucke,üller stellte sich den Damen als neuer Fraktionsvorsitzender vor und bot ihnen an, dass sie ihn jederzeit anrufen könnten, wenn Fragen und Ereignisse in unserer Gemeinde aufgeworfen werden.

Natürlich erwarteten die Anwesenden wieder einmal einen Bericht „aus dem Nähkästchen“ von Hubert Hüppe. Seine mit „Würze“ vorgetragene Rede als der Hauptstadt wurde hochinteressiert wahrgenommen und der Beifall war ihm sicher. Als kleines Dankeschön überreichte der Vorstand allen Dreien einen Blumenstrauß.

Fruenunion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert