Skip to main content
Gelegenheit zum Austausch in Berlin: Botschafter François Delattre (M.) mit Ute und Jochen Hake. (Foto: privat)

Französischer Botschaft lädt zum Empfang in Berlin: Auch Freundeskreis-Vertreter unter den Gästen

Gelegenheit zum Austausch in Berlin: Botschafter François Delattre (M.) mit Ute und Jochen Hake.  (Foto: privat)
Gelegenheit zum Austausch in Berlin: Botschafter François Delattre (M.) mit Ute und Jochen Hake. (Foto: privat)

Holzwickede in Berlin zu Gast: Nach dem Ende de unter den Gästenr Pandemie hatte die Französische Botschaft in Berlin am Samstag (3.6.) zum ersten Mal wieder in Präsenz zur Verleihung des Prix-Rovan-Preises eingeladen.

Dieser Empfang und die Begegnung mit zahlreichen Akteuren in der deutsch-französischen Partnerschaft ist bekannt für einen angeregten Austausch über neue Wege und Ideen unter den Vertretern vieler Partnerschaftsvereine. Zudem hatte die Botschaft ein Problemthema dieser Zeit aufgegriffen und zum Gegenstand einer Podiumsdiskussion im Auditorium der Botschaft gemacht: „Dialog zwischen den Generationen“ — der Stabwechsel in den Aktivitäten von Alt auf Jung.

Entsprechend gut besucht war daher der Empfang, den Botschafter François Delattre, ausrichtete und dem rund 90 Gäste aus dem Bund gefolgt waren. Darunter auch Ute Hake als Geschäftsführerin für den Freundeskreis Holzwickede-Louviers und Jochen Hake in Doppelfunktion als Vorsitzender der Bundesvereinigung VDFG.

Gleichzeitig hatte die Botschaft drei Preise auf Bundesebene für besonders hervorzuhebende Aktivitäten ausgelobt, jeweils mit 1000 Euro dotiert. Einer dieser Preise ging an den Deutsch-Französischen Jugendausschuss, der seine Ursprünge vor mehr als sieben Jahre u.a. auch in Holzwickede nahm. Besonders wurde ein Workshop.lab gewürdigt, mit welchem anderen Vereinen nachhaltige Hilfestellung für ihre Arbeit im Franco-Allemand zuteil wurde. Die Gäste vor Ort am Pariser Platz in Berlin nutzten die Begegnung für zahlreiche Gespräche und Kontakte.

Botschaftsempfang, Freundeskreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert