Frank Brockbals (li.) ist zum neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates gewählt worden. Als sein Stellvertreter wurde Jörg H#äusler gewählt (r.) Bürgermeisterin Ulrike Drossel gratulierte den neuen Vorsitzenden zur Wahl. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Frank Brockbals neuer Vorsitzender des Seniorenbeirates

Frank Brockbals (li.) ist zum neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates gewählt worden.  Als sein Stellvertreter wurde Jörg H#äusler gewählt (r.) Bürgermeisterin Ulrike Drossel gratulierte den neuen Vorsitzenden zur Wahl. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Frank Brockbals (li.) ist zum neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates gewählt worden. Als sein Stellvertreter wurde Jörg Häusler gewählt (r.) Bürgermeisterin Ulrike Drossel gratulierte den beiden neuen Vorsitzenden zur Wahl. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Der neugewählte Seniorenbeirat hat heute in seiner konstituierenden Sitzung im Forum des Schulzentrums seine beiden neuen Vorsitzenden gewählt – natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzvorschriften. Bei der Wahl im September wurden zwei Frauen und elf Männer in den Seniorenbeirat gewählt. Mit einer Wahlbeteiligung von 48,53 Prozent hatten im September deutlich mehr Wahlberechtigten an der Abstimmung teilgenommen als noch bei den vorangegangenen Wahlen Zum Seniorenbeirat.

Im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung heute standen die Wahlen der beiden neuen Vorsitzenden, deren Amtszeit fünf Jahre beträgt. Nach den einleitenden Worten der Bürgermeisterin Ulrike Drossel wurde offen per Handzeichen abgestimmt. Zur Wahl waren aus der Versammlung heraus vorgeschlagen: Frank Brockbals, Uwe Calovini und Jörg Häusler.

Auf Frank Brockbals entfielen sechs der abgegebenen Stimmen. Brockbals ist damit der neue 1. Vorsitzende des Seniorenbeirates.  Zu seinem Stellvertreter wurde in einem gesonderten zweiten Abstimmungsgang Jörg Häusler gewählt, auf den fünf Stimmen entfielen.

Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates findet am Dienstag, 8. Dezember, um 18 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte statt. Dann sind auch der neue Schriftführer und Kassierer zu wählen.

  • Termin: Dienstag, 8. Dezember, 18 Uhr, Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allere 16a

Seniorenbeirat, Vorsitzende


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv