Skip to main content
Die FDP-Fraktion bewi ihrem Besuch in der Kleingartenanlage Am Oelpfad. (Foto: privat)

Fraktion vor Ort: FDP besucht Gartenfreunde

Die FDP-Fraktion bei ihrem Besuch in der Kleingartenanlage Am Oelpfad. (Foto: privat)
Die FDP-Fraktion bei ihrem Besuch in der Kleingartenanlage Am Oelpfad. (Foto: privat)

Unter dem Motto “Fraktion vor Ort“ besucht die Fraktion der FDP Holzwickede nicht nur Firmen oder Gewerbetreibende der Gemeinde, sondern kümmert sich auch um die Belange der Vereine und Ehrenamtlichen der Emschergemeinde.

Die FDP Holzwickede bedient sich schon seit längerem diese Ortsbesuche, um auf Probleme oder Nöte der Holzwickeder aufmerksam zu werden. „Erfahrungsgemäß nutzen leider nur sehr wenige Bürger der Gemeinde die Möglichkeit, die Politiker in ihren regelmäßigen Sitzungen zu besuchen um dort ihr Anliegen vorzubringen“, erläutert Lars Berger, Geschäftsführer der FDP Orts-Fraktion die Motivation der Liberalen. „Daher macht sich unsere Fraktion ab und zu auf den Weg und besucht die Holzwickeder vor Ort, um mit ihnen in den Dialog zu gehen“, so Lars Berger weiter.

Die FDP Fraktion um den Vorsitzenden Jochen Hake war am vergangenen Montag (8.5.) zu Besuch in der Kleingartenanlage am Oelpfad. Horst Breer, Vorsitzender der Kleingärtner und Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher des Vereins, haben die Kommunalpolitiker durch ihre schon mehrfach ausgezeichnete Anlage geführt. Auf der rund 7,5 ha großen Fläche gab es viele beeindruckende Dinge zu besichtigen. Die einzelnen Parzellen sowie die zum Verweilen einladenden Allgemeinflächen präsentierten sich alle in einem äußerst gepflegten Zustand. Auch der Grundgedanke der Naturverbundenheit der Vereinsmitglieder findet sich für die liberalen Kommunalpolitiker in allen Teilen der Anlage wieder.

FDP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert