Skip to main content
Die Bundespolizei nahm am Donnerstag (5.9.) drei Personen bei der Einreise am Dortmunder Flughafen fest. (Symbolfoto: Polizei)

Flug verpasst und ausgerastet: 27-Jähriger verletzt Bundespolizisten am Flughafen

Ein Angriff auf Bundespolizisten ereignete sich gestern Abend (27. 6.) am Dortmunder Flughafen. Weil ein alkoholisierter 27-Jähriger selbstverschuldet seinen Flug verpasste, soll er eine Flughafenmitarbeiterin bedroht haben, so die Polizei. Als Bundespolizisten einschritten, griff er diese an.

 Gegen 18 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei auf den alkoholisierten 27-jährigen Mann aufmerksam. Dieser hatte seinen Flug nach Kattowitz (Polen) selbstverschuldet verpasst und ging lautstark eine Flughafenmitarbeiterin an, beleidigte und bedrohte diese.

Daraufhin erteilten die Bundespolizisten dem Mann einen Platzverweis für das Flughafengebäude. Nachdem er sich mehrmals weigerte das Gebäude zu verlassen, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Bundespolizeiwache gebracht. Vor der Wache leistete er plötzlich Widerstand, indem er nach den Einsatzkräften schlug und trat. Diese überwältigten den Mann. Dabei verletzte sich ein Bundespolizist am Handgelenk, Unterarm und Knie. Einem weiteren Bundespolizisten wurde das Diensthemd beschädigt. Zudem wurde ein Einreisestempel beschädigt, welcher von den Einsatzkräften mitgeführt wurde.

 In der Wache ergab ein Atemalkoholtest, dass der Pole mit 1,4 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war. Gegen den Mann leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch, Bedrohung, Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ein.

Bundespolizei, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert