Skip to main content
Feuerwehr Drehleiter

Feuerwehreinsatz an der Hauptstraße: Hecke brennt unter starker Rauchentwicklung

Aufgrund eines gemeldeten Gebäudebrands rückten beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Holzwickede heute (15. Mai) gegen 18.45 Uhr zur Hauptstraße Höhe Haus 132 aus.

Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte im Vorbeifahren eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert,  wie Enrico Birkenfeld, Leiter der Feuerwehr, dazu mitteilt. „Welches Gebäude brannte, konnte der Autofahrer nicht genau angeben. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass nur eine Hecke unter starker Rauchentwicklung gebrannt hatte.“  

Das Feuer konnte auch schon durch Anwohner gelöscht werden, sodass die Einsatzkräfte der Holzwickeder Feuerwehr gar nicht mehr groß eingreifen mussten. „Der Autofahrer hat trotzdem alles richtig gemacht“, betont der oberste Feuerwehrmann der Gemeinde.

Feuerwehr, Haupotstraße, Heckenbrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert