Das Sturmtief Sabine sorgte für einen Dauereinsatz der Holzwickeder Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt fielen die Schäden aber geringer aus als zu befürchten stand. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Feuerwehr löscht Gabelstapler in Werkshalle von Wiederholt

Feuerwehreinsatz bei Wiederholt an der Rausinger Straße:

Um 13.47 Uhr erhielt die Feuerwehr der Gemeinde die Meldung, dass starker Rauch aus einer Werkhalle bei Wiederholt an der Rausinger Straße dringt. Nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Marco Schäfer rückten beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Gabelstapler in einer Werkhalle brannte. Betriebsangehörige hatten bereits eigene Löschversuche unternommen, allerdings ohne Erfolg. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter Atemschutz vor und konnten den Brand rasch löschen. Anschließend wurde die Halle entlüftet. Ein ebenfalls vor Ort angerückter Rettungswagen (RTW) kam nicht zum Einsatz.

Personen wurden nicht verletzt. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Feuerwehr, Wiederholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv