Das Sturmtief Sabine sorgte für einen Dauereinsatz der Holzwickeder Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt fielen die Schäden aber geringer aus als zu befürchten stand. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Feuerwehr löscht Gabelstapler in Werkshalle von Wiederholt

Feu­er­wehr­ein­satz bei Wie­der­holt an der Rausinger Straße:

Um 13.47 Uhr erhielt die Feu­er­wehr der Gemeinde die Mel­dung, dass starker Rauch aus einer Werk­halle bei Wie­der­holt an der Rausinger Straße dringt. Nach Angaben von Feu­er­wehr-Spre­cher Marco Schäfer rückten beide Lösch­züge der Frei­wil­ligen Feu­er­wehr der Gemeinde aus. Am Ein­satzort stellte sich heraus, dass ein Gabel­stapler in einer Werk­halle brannte. Betriebs­an­ge­hö­rige hatten bereits eigene Lösch­ver­suche unter­nommen, aller­dings ohne Erfolg. Die Ein­satz­kräfte der Feu­er­wehr gingen unter Atem­schutz vor und konnten den Brand rasch löschen. Anschlie­ßend wurde die Halle ent­lüftet. Ein eben­falls vor Ort ange­rückter Ret­tungs­wagen (RTW) kam nicht zum Ein­satz.

Per­sonen wurden nicht ver­letzt. Über die Höhe des Sach­scha­dens liegen keine Angaben vor.

Feuerwehr, Wiederholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv