Skip to main content

Fahrradstreife der Polizei angefahren: Polizistin leicht verletzt

(ots) – Eine Polizeibeamtin ist heute (9. August) Morgen in Holzwickede auf ihrem Dienstfahrrad von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine Polizeibeamtin des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Unna gegen 8.10 Uhr mit ihrem Dienstpedelec den Radweg des Oelpfads in Holzwickede. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Holzwickede bog von der Stehfenstraße kommend nach rechts in den Oelpfad ein. Dabei übersah er offenbar die Fahrradstreife der Polizei. Der Pkw fuhr gegen das geradeausfahrende Pedelec. Die Polizistin stürzte durch die Kollision auf die rechte Seite und schlug mit ihrem Schutzhelm auf den Fahrbahnbelag auf. Sie wurde leicht verletzt.

„Gut, dass ich einen Helm getragen habe“, sagte sie nach dem Sturz, „denn sonst wäre das bestimmt sehr viel schlimmer ausgegangen. Bei der Polizei NRW gehört ein guter Fahrradhelm zum Equipment für sicheres Radfahren. Bei einem Unfall bietet er Schutz vor Kopfverletzungen.

Über die Höhe des Sachschadens macht die Polizei keine weiteren Angaben.

Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert