Auch das Clara-Schumann-Gymnasium ist laut Gutachter vor alle wegen der aus Dortmund einpendelnden Schüler relativ stabil dreizügig. Allerdings hat das Gymnasium dringenden Raumbedarf. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Fahrrad-Abstellanlage am Schulzentrum: Geld für Umzäunung frühestens 2016

Die Fahrrad-Abstell­an­lage am Schul­zen­trum wird wohl erst im näch­sten Jahr wieder einen Zaun bekommen zur Abwehr von Fahr­rad­dieben. Hin­ter­grund: Die Zahl der Dieb­stähle an und von Fahr­rä­dern hatte deut­lich abge­nommen, nachdem die Anlage vor­über­ge­hend umzäunt war. Umge­kehrt stiegen die Dieb­stähle wieder an, als der Zaun abge­baut wurde. Darum gibt es Über­le­gungen, die ganze Abstell­an­lage wieder weit­läufig mit einem neuen Zaun zu umgeben, wie die Ver­wal­tung jetzt im Schul­aus­schuss mit­teilte. Kosten­punkt: rund 3.500 Euro. Weil es dafür keinen Geld im aktu­ellen Haus­halt gibt, soll der Betrag im kom­menden Haus­halt für 2016 bereit­ge­stellt werden.

Holzwickeder Sommer droht zu floppen

In einer wei­teren Mit­tei­lung gab die Ver­wal­tung bekannt, dass bis­lang erst zwölf Zusagen von Ver­einen für den Holzwickeder Sommer vor­liegen, zwar seien alle Ver­eine und Insti­tu­tionen ange­schrieben worden, doch nur 14 hätten geant­wortet. Damit der Holzwickeder Sommer kein Flop wird, appel­liert die Ver­wal­tung drin­gend an alle Ver­eine und Ver­bände, auf das Schreiben der Gemeinde zu ant­worten und sich mög­lichst noch anzu­melden für den Holzwickeder Sommer.

Schulausschuss


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv