Skip to main content
Die Bäng Bäng-Steeldrum-Band macht Stimmung. (Foto: Stefanie Kettler - Kreis Unna)

Extraklasse Extraschicht: Tolle Premiere bei Nacht der Industriekultur

Die Bäng Bäng-Steeldrum-Band macht Stimmung. (Foto: Stefanie Kettler - Kreis Unna)
Die Bäng Bäng-Steeldrum-Band macht Stimmung. (Foto: Stefanie Kettler – Kreis Unna)

Es war ein Fest! Die erste Extraschicht des Kreises Unna auf Haus Opherdicke glänzte in jeder Beziehung: Wetter toll, Programm prima, Besucher begeistert.

500 waren zur Nacht der Industriekultur auf dem Wasserschloss hoch über der Ruhr erwartet worden, 900 kamen zur Premiere – viele hatten sich den Spielort ganz bewusst als einzige Anlaufstelle ausgesucht – und förderten neben einem Lächeln auch eine Entscheidung der Organisatoren ins mitternächtliche (Rest-)Licht: Wir sind auch 2019 dabei.

Es machte einfach allen nur Spaß: Die Führungen durch den Skulpturenpark mit den Werken von Raimondo Puccinelli waren ebenso gefragt wie die durch die Ausstellung mit Arbeiten von Otmar Alt und „Die Bullemänner“ spielten auch die letzte Vorstellung vor Mitternacht vor fast „ausverkauftem“ Haus.

Gute Laune verbreitete die Bäng Bäng Marching Steelband und PomPitz war nicht nur wegen seiner Stelzen ein imposanter Empfangschef. Klar, dass es auch eine Extraschicht-Extrawurst gab und ein Foto als Überraschung und zur Erinnerung natürlich sowieso. PK|PKU

Mehr Informationen zur ersten Extraschicht des Kreises gibt es in der Bildergalerie im Internet und auf der Facebook-Seite des Kreises Unna.

Extraschicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert