Skip to main content

Eurowings und Wizz Air fliegen gleich mehrere neue Ziele ab Dortmund Airport an

Zu den Zielen, die seit Anfang des Monats von Eurowings ab Dortmund Airport neu angeflogen werden, gehört auch Neapel. (Foto: Eurowings)

Mit Beginn des Monats Juni werden ab Dortmund Airport einige neue Ziele in Griechenland, Bosnien und Herzegowina und Italien von Eurowings und Wizz Air angeflogen.

So haben Passagiere etwa ab 3. Juni die Möglichkeit, immer donnerstags und sonntags direkt von Dortmund nach Kavala zu fliegen. Der Erstflug der Eurowings startete gegen 11 Uhr. Kavala ist eins von sieben neuen Zielen, die Eurowings im Laufe des Sommers neu ab Dortmund einführt. Die griechische Hafenstadt beeindruckt Urlauber mit einer faszinierenden Kulisse zwischen Berg und Meer. Kavala wird auch die himmelblaue Stadt genannt. Nicht nur, weil häufig die Sonne scheint, sondern auch, weil das Meer hier kristallklar ist. In den gemütlichen Tavernen an den endlosen Stränden lässt sich dieser Ausblick besonders gut genießen.

Banja Luka und auch Sarajevo noch echte Geheimtipps


Kurz zuvor startete auch die ungarische Airline Wizz Air zu einem neuen Ziel: Banja Luka. Die Verbindung können Passagiere ab jetzt immer donnerstags und sonntags nutzen. Es ist bereits die dritte Stadt in Bosnien und Herzegowina, die Reisende ab Dortmund direkt erreichen können. Die Verbindung nach Sarajevo wurde erst vor wenigen Wochen neu eingeführt. Bosnien und Herzegowina ist unter Reisenden noch ein wahrer Geheimtipp, denn das Balkanland ist bei Touristen nahezu unbekannt. Doch ein Besuch lohnt sich. Vor allem Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten: Die Landschaft ist geprägt von Flüssen, Hügeln und einer vielfältigen Flora und Fauna. 

Schließlich konnten Fluggäste in Dortmund am vergangenen Freitag (4.6.) auch zum ersten Mal die neue Verbindung der Eurowings nach Neapel nutzen. In gut zwei Stunden gelangen Reisende vom Ruhrgebiet in die Geburtstagsstadt der Pizza. Die Nähe zum Vesuv, zur Römerstadt Pompeji und zur Amalfiküste machen die Millionenstadt aber nicht nur für eine kulinarische Reise, sondern auch für Geschichtsinteressierte und Badeurlauber interessant.

„Neapel hat viel zu bieten. Aufgrund der Verkehrstage Freitag und Montag und der kurzen Flugzeit eignet sich das Ziel sowohl für einen verlängerten Wochenendtrip als auch für einen längeren Sommerurlaub. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir Fluggästen ab jetzt diese Strecke anbieten können“, so Guido Miletic, Leiter Airport Services und Marketing am Dortmund Airport. Mit etwas Glück fliegen Reisende mit dem BVB-Mannschaftsairbus von Dortmund nach Italien, denn Dortmund ist seit Juni offizieller Heimatflughafen dieses Flugzeugs.

Dortmund Airport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert