Skip to main content

Erste Brunnen-Runde in Opherdicke trotzt dem Regen

Die Zukunft des Ruschebaumhauses, die Verkehrssituation und Pastors Kamp waren die herausragenden Themen der ersten Brunnen-Runde, zu der Ortsvorsteher Marcal Zilian am Sonntag eingeladen hatte. (Foto: privat)

Der Opherdicker Ortsvorsteher Marcal Zilian hatte am vergangenen Sonntag (26.3.) erstmals zur Brunnen-Runde an der Dorfstraße eingeladen. Trotz Dauerregens und frostigen Temperaturen kamen rund 30 Interessierte zusammen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren.

Neben unterschiedlichsten Anliegen standen drei Themenbereiche besonders im Vordergrund: Die Zukunft des Ruschebaumhauses, die Verkehrssituation und das weitere Verfahren hinsichtlich Pastors Kamp. Darüber hinaus wurde der Wunsch nach regelmäßigem Meinungsaustausch, neuen Veranstaltungsformaten und der Gründung eines Opherdicker Vereins zur Stärkung der Dorfgemeinschaft deutlich.

,,Ich habe mich sehr über die rege Beteiligung und den spannenden Ideenaustausch gefreut. Außerdem habe ich aus der ersten Brunnen-Runde bereits den einen oder anderen Arbeitsauftrag für die kommenden Wochen und Monate mitgenommen“, resümiert Zilian.

Nach einem schokoladigen Ostergruß des Ortsvorstehers endete die Veranstaltung nach rund 90 Minuten. Am 30. April um 15 00 Uhr findet bereits die nächste Brunnen-Runde statt, die fortan am letzten Sonntag im Monat einen festen Platz im Veranstaltungskalender bekommen soll.

  • Termin: Sonntag, 30. April, 15 Uhr, Brunnenplatz, Dorfstraße

Brunnen-Runde


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert