Ins Vorlesen seiner Geschichte vertieft: Günter Nitzgorski. (Foto: privat)

Erfolgreicher Vorlesetag in der Gemeindebibliothek

Zum bundesweiten Vorlesetag am vergangenen Freitag (16.11.) fand in der Gemeindebibliothek das Bilderbuchkino in erweiterter Form statt.

Statt nur einmal, wie sonst üblich, wurden an diesem Nachmittag vier Mal hintereinander je zwei Geschichten vorgelesen. Insgesamt kamen gut 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in die Bibliothek und ließen sich von den Vorleserinnen und Vorlesern in die Welt der Bilderbuch-Helden entführen.

Neben Klassikern wie der kleinen Hexe und dem kleinen Gespenst durften auch Drache Kokosnuss, Conni und die Olchis nicht fehlen. Vor, zwischen und nach den einzelnen Bilderbuchkinos nutzten die Kinder natürlich auch die Gelegenheit, fleißig weitere Bilderbücher auszuleihen. Alle Kinder, Eltern und Vorleser waren mit Begeisterung bei der Sache.

Gemeindebücherei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv