Für die Bläserklassen am CSG - hier ein Archivbild - werden ab September fällig, teilt die Gemeinde mit. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Elternbeiträge für Bläserklasse am CSG ab Schuljahr 2020/21

Für die Bläserklassen am CSG - hier ein Archivbild - werden ab September fällig, teilt die Gemeinde mit. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Für die Bläserklassen am CSG – hier ein Archivbild – werden ab September fällig, teilt die Gemeinde mit. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Hygienevorschriften hat die Bläserklasse am Clara-.Schumann-Gymnasium im laufenden Schuljahr mit Verzögerungen begonnen. Wie Musiklehrer Jochen Weichert der Gemeinde mitgeteilt hat, können die Kinder ab 20. August ab wieder unterrichtet werden. Die Elternbeiträge für die Bläserklasse werden erst ab September fällig, so Sina Rumpke vom Fachbereich IIb der Gemeinde..

Die Abbuchung der Elternbeiträge ist wie folgt festgelegt worden:

Klasse 6 im Schuljahr 2020/21: Hier wurden bereits im August Beiträge bei den Eltern abgebucht. Dies ist fälschlicherweise geschehen, dafür werden aber im September keine Beiträge abgebucht. Diese Einbehaltung ist kassentechnisch einfacher zu bearbeiten, als jetzt alle abgebuchten Beiträge wieder auszuzahlen und dann im September erneut abzubuchen. „Ich bitte um Verständnisfür diese Lösung“, so Sina Rumpke.

Klasse 5 im Schuljahr 2020/21: Hier wurden noch keine Beiträge bei den Eltern abgebucht. Die erste Abbuchung erfolgt wie vorgesehen im September 2020

CSG, Elternbeiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv