Für die Bläserklassen am CSG - hier ein Archivbild - werden ab September fällig, teilt die Gemeinde mit. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Elternbeiträge für Bläserklasse am CSG ab Schuljahr 2020/​21

Für die Bläserklassen am CSG - hier ein Archivbild - werden ab September fällig, teilt die Gemeinde mit. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Für die Blä­ser­klassen am CSG – hier ein Archiv­bild – werden ab Sep­tember fällig, teilt die Gemeinde mit. (Foto: P. Gräber – Emscher­blog)

Auf­grund der Corona-Pan­demie und den damit ver­bun­denen Ein­schrän­kungen und Hygie­ne­vor­schriften hat die Blä­ser­klasse am Clara-.Schumann-Gymnasium im lau­fenden Schul­jahr mit Ver­zö­ge­rungen begonnen. Wie Musik­lehrer Jochen Wei­chert der Gemeinde mit­ge­teilt hat, können die Kinder ab 20. August ab wieder unter­richtet werden. Die Eltern­bei­träge für die Blä­ser­klasse werden erst ab Sep­tember fällig, so Sina Rumpke vom Fach­be­reich IIb der Gemeinde..

Die Abbu­chung der Eltern­bei­träge ist wie folgt fest­ge­legt worden:

Klasse 6 im Schul­jahr 2020/​21: Hier wurden bereits im August Bei­träge bei den Eltern abge­bucht. Dies ist fälsch­li­cher­weise geschehen, dafür werden aber im Sep­tember keine Bei­träge abge­bucht. Diese Ein­be­hal­tung ist kas­sen­tech­nisch ein­fa­cher zu bear­beiten, als jetzt alle abge­buchten Bei­träge wieder aus­zu­zahlen und dann im Sep­tember erneut abzu­bu­chen. „Ich bitte um Ver­ständ­nisfür diese Lösung“, so Sina Rumpke.

Klasse 5 im Schul­jahr 2020/​21: Hier wurden noch keine Bei­träge bei den Eltern abge­bucht. Die erste Abbu­chung erfolgt wie vor­ge­sehen im Sep­tember 2020

CSG, Elternbeiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv