Skip to main content

Eltern-Informationsabend in Holzwickede zum Thema Erziehung

Katja Kortmann (links) und Jana Reichenbächer vor dem Familienbüro in Holzwickede. (Foto: Kreis Unna)

Eltern wollen nur das Beste für die Kinder. Die Ansprüche an sich selbst sind oft sehr hoch. Manchmal formulieren auch Freunde oder die Familie hohe Erwartungen. Doch wie finden Eltern für sich den richtigen Weg in der Erziehung? Was macht gute Eltern eigentlich aus? Antworten auf solche Fragen versucht die Erziehungsberatungsstelle gemeinsam mit dem Familienbüro Holzwickede am Mittwoch, 3. August, ab 18.30 Uhr im Familienbüro an der Hauptstraße 28 in Holzwickede zu finden.

Mit dabei sind Expertinnen aus dem Fachbereich Familie und Jugend. In gemütlicher Atmosphäre möchten Jana Reichenbächer von der Erziehungsberatungsstelle und Katja Kortmann vom Familienbüro mit den teilnehmenden Eltern ins Gespräch kommen. Unter dem Titel „Ich höre auf meinen Bauch – reicht das auch? Weg vom Perfektionismus.“ setzen sie sich mit Fragen rund um das Thema Erziehung auseinander.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten per E-Mail an katja.kortmann@kreis-unna.de oder jana.reichenbaecher@kreis-unna.de. PK | PKU

Über die Erziehungsberatungsstelle

Unabhängig von diesem Angebot bietet die Erziehungsberatungsstelle des Kreises Unna Beratungsgespräche für Eltern, Kinder und Jugendliche in der Alleestrsaße 22a in Fröndenberg/Ruhr, in der Nordstraße 32 in Bönen und in der Rausinger Straße 3 in Holzwickede an.

Unter Tel. 0 23 01 94 59 40 können persönliche Termine vereinbart werden oder es kann eine erste Kontaktaufnahme über eb@kreis-unna.de erfolgen. Zusätzlich bietet die Erziehungsberatungsstelle offene Sprechstunden an, zu denen man ohne Termin oder eine Voranmeldung erscheinen kann:

Bönen: montags von 16 bis 17 Uhr in der Nordstraße 32

Fröndenberg: montags von 10 bis 11 Uhr im Familienbüro Fröndenberg, Markt 1

Holzwickede: dienstags von 10 bis 11 Uhr in der Rausinger Straße 3

  • Termin: Mittwoch, 3. August, 18.30 Uhr, Familienbüro, Hauptstraße 28

Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert