Skip to main content

Einzigartige Atmosphäre bei Hubertus-Messe

Die Holzwickeder Jagdhornbläser gestalteten die traditionelle Hubertus-Messe am Sonntag in der Kirche am Markt.  (Foto: privat
Die Holzwickeder Jagdhornbläser gestalteten die traditionelle Hubertus-Messe am Sonntag in der Kirche am Markt.  (Foto: privat)

Bei der ökumenischen Hubertusmesse am Sonntag (5.11., ab 18 Uhr)  war die Evangelische Kirche am Markt wieder prall gefüllt. Die Besucher zollten den Bläsern begeisternden Applaus. Erst nach weiteren Zugaben fand die Messe ihr Ende.

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher nach der Messe im Rahmen eines Stehkonvents bei Glühwein zu besinnlichem Gedankenaustausch verweilen.

„Wir sind sehr zufrieden. Die Atmosphäre war wie in den Vorjahren wieder hervorragend“, freut sich Norbert Kläsgen, Vorsitzender der Holzwickeder Jagdhornbläser. Die Messe wurde von den Holzwickeder Jagdhornbläsern auf historischen Parforcehörnern geblasen. Diese Hörner ersetzten Orgel, Chor und Glocken.

Die Hubertusmesse hat ihren festen Stammplatz im kulturellen Geschehen Holzwickedes und wird auch im nächsten Jahr wieder erklingen.

Jagdhornbläser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert