Skip to main content
Am Flughafen Dortmund hat heute ein Service-Fahrzeug das Regierungsflugzeug der Kanzlerin beschädigt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Einreise aus Bukarest: Gesuchter Dieb am Dortmunder Flughafen festgenommen

(ots) – Einen per Haftbefehl gesuchten Dieb konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei Samstagmittag (23. Juli) am Dortmunder Flughafen festnehmen.

Der 49-jährige Rumäne wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Bukarest (Rumänien) polizeilich kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass das Amtsgericht in Bottrop, bereits im Februar diesen Jahres, den Mann wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1.140,- Euro verurteilt hatte.

Den Betrag hatte der in Gladbeck wohnende Mann jedoch nie eingezahlt. Auch am Samstag war er nicht in der Lage den haftbefreienden Geldbetrag „aufzutreiben“. Dies führte ihn zur Verbüßung einer 120-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Dortmunder JVA.

In diese lieferten ihn die Bundespolizisten, nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen, ein.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert