Die zweite Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments steht an. Zum Auftakt der ersten Sitzung (Bild) gab es eine Powerpoint-Präsentation über lokalpolitische Grundlagen. (Foto: Kreis Unna)

Einladung zur zweiten Sitzung des neuen Kinder- und Jugendparlaments

Die zweite Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments steht an. Zum Auftakt der ersten Sitzung (Bild) gab es eine Powerpoint-Präsentation über lokalpolitische Grundlagen. (Foto: Kreis Unna)
Zum Auftakt gab es eine Powerpoint-Präsentation über lokalpolitische Grundlagen. (Foto: Kreis Unna)

In der Woche nach Pfingsten findet die zweite Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments Holzwickede statt. Kerstin Dreisbach-Dirb vom Kinder- und Jugendbüro lädt zu dieser Sitzung am Mittwoch, 8. Juni, von 15 bis 17 Uhr in der Rausinger Halle (nicht wie zunächst angekündigt im Forum des Schulzentrums) alle 14 Schulsprecherinnen und -sprecher sowie die Vertretungen aller Holzwickeder Schulen ein. Auch einige Erwachsene aus der Verwaltung und Politik werden anwesend sein.

„Es wird wieder ein Fahrdienst ab 14.30 Uhr von den weiter entfernten Schulen geben und alle werden anschließend von mit Dienstfahrzeugen auch wieder nach Hause gebracht“, verspricht Kerstin Dreisbach-Dirb. Da es mitunter lange Strecken in den unterschiedlichen Ortsteilen rund um Holzwickede gibt, kann es sein, dass einige der Teilnehmer erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause sein werden.

Bei dem ersten Treffen des Kinder- und Jugendparlamentes haben die Kinder und Jugendlichen einige Punkte aufgelistet, die es in ihren Augen zu ändern gibt. Diese Vorschläge sollen nun in der zweiten Sitzung nach Wichtigkeit sortiert und dann in Zusammenarbeit mit den Fachleuten in kleinen Gruppen weiter bearbeitet werden. Außerdem ist auch noch eine Vorsitzende oder ein Vorsitzender zu wählen und ein Austausch mit Bürgermeisterin Ulrike Drossel vorgesehen.

  • Termin: Mittwoch, 8. Juni, 15 bis 17 Uhr, Rausinger Halle, Rausinger Str.

Kinder- und Jugendparlament


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv