Ehrung für Lehrkräfte der Grundschulen: Jubilarveranstaltung auf Haus Opherdicke
Dank für jahrzehntelange, engagierte Arbeit: Am Donnerstag (9.2.) ehrten das Schulamt Kreis Unna und der örtliche Personalrat in einer gemeinsam organisierten Feierstunde die langjährig tätigen Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen auf Haus Opherdicke.
Wer seine Tätigkeit 25 oder gar 40 Jahre ausgeübt hat, wird dafür seither geehrt. Auf der Liste des Schulamtes standen für das vergangene Jahr 28 Dienstzeitehrungen (25 Jahre), drei 40-jährige Dienstzeiten und 18 Ruheständlerinnen und Ruheständler, die zur Feier eingeladen waren.
Auch der Landrat dankt
Im Spiegelsaal des Hauses Opherdicke wurde den Teilnehmern für ihren dauerhaften Einsatz in der Schule gedankt. Beate Schroeter, Bettina Riskop und Christine Raunser, Vertreterinnen der Schulaufsicht für Grundschulen, drückten den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern ihren Dank und ihre Wertschätzung für die langjährige Arbeit im Dienst des Landes aus. Auch Landrat Mario Löhr schloss sich dem Dank im Namen des Kreises Unna an.
Die Vorsitzende des Örtlichen Personalrates, Steffi Hörstrup, betonte in ihrer Begrüßung der Jubilarinnen und Jubilare besonders, wie wichtig der Personalvertretung eine angemessene Würdigung der Arbeit in den Grundschulen ist: die Wertschätzung jahrzehntelanger, engagierter Arbeit komme im Schulalltag zu kurz – umso wichtiger sei es, dass den Lehrkräften auch einmal in einem besonderen, festlichen Rahmen für ihre Arbeit gedankt werde. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch das Personalratsmitglied Dirk Wülfing.
Versehen mit Urkunden und kleinen Geschenken ließen die Jubilare den geselligen Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken ausklingen. PK | PKU