Skip to main content
Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b pflanzten 600 Blumenzwiebeln im Schulgarten der Dudenrothschule. (Foto: privat)

Dudenrothschüler pflanzen 600 Blumenzwiebeln im Schulgarten

Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b pflanzten 600 Blumenzwiebeln im Schulgarten der Dudenrothschule. (Foto: privat)
Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b pflanzten 600 Blumenzwiebeln im Schulgarten der Dudenrothschule. (Foto: privat)

Schüler der Klasse 4a und 4b der Dudenrothschule haben am Donnerstag voriger Woche (16.12.) im Schulgarten Blumenzwiebeln gepflanzt. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu Blühen beginnen, ist der Schulgarten ein Meer von Farben. 

Blumenzwiebelpaket

Freude über die Ankunft des Blumenzwiebelpaketes, für das sich die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b im vergangenen Frühjahr angemeldet hatten. (Foto: privat)
Freude über die Ankunft des Blumenzwiebelpaketes, um das sich die Schülerinnen und Schüler Rahmen der Kampagne Bulbs4Kids beworben hatten. (Foto: privat)

Die 4a und 4b der Dudenrothschule haben sich vergangenes Frühjahr für ein Blumenzwiebelpaket angemeldet. Damit nehmen diese Klassen neben 799 Klassen aus Deutschland, 450 Klassen aus den Niederlanden, 400 Klassen aus England, 350 Klassen aus Frankreich, 150 Klassen aus Kanada und 100 Klassen aus Schweden an der Kampagne Bulbs4Kids teil. Mit den 600 Blumenzwiebeln, die jedes Paket enthält, bedeutet dies, dass mehr als 1,3 Million Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt werden. Um das Pflanzen von Blumenzwiebeln noch spannender zu machen, ist mit der Kampagne Bulbs4Kids ein Wettbewerb verbunden. Als Hauptpreis winkt die Goldene Blumenzwiebel 2022. Weitere Informationen finden Sie unter www.bulbs4kids.com

Grün ist gesund

Immer mehr Untersuchungen bestätigen, welch positiven Einfluss die Natur auf die Gesundheit des Menschen hat. Das Spielen in und mit einer natürlichen Umgebung trägt zu einer ausgewogenen und gesunden Entwicklung von Kindern bei. Sie werden dadurch kreativer, klüger und fitter. Nur leider war die Distanz zwischen Mensch und Natur aufgrund der Urbanisation noch nie so groß wie heute. Für Bulbs4Kids war dies Anlass genug, um deutschen Grundschulen 800 kostenlose Bulbs4Kids Pakete anzubieten. Auf diese Weise können die Kinder gemeinsam Blumenzwiebeln entdecken. 

  • Hintergrund: Bulbs4Kids ist eine Initiative von iBulb, die Werbeorganisation von Royal Anthos. Ziel ist, über weltweite PR- und Werbekampagnen die Verwendung von Blumenzwiebeln, Zwiebelblumen und Zwiebeln im Topf international zu stimulieren.

Blumenzwiebeln, Dudenrothschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert