Skip to main content

Diebstahl im Rewe-Markt: Eine Jahr Haft zur Bewährung und 1.350 Euro Geldstrafe für diebisches Pärchen

Wegen räuberischen Diebstahls sollte sich heute (13. März) das Ehepaar T. vor dem Schöffengericht in Unna verantworten. Der Richter, zwei Schöffen, die Staatsanwältin, je eine Anwältin und ein Anwalt, eine vereidigte Dolmetscherin, die Protokollantin sowie drei Zeugen waren pünktlich zum Verhandlungstermin erschienen. Wer nicht erschien, waren die beiden Angeklagten.

In der Sache war der Tatvorwurf gegen die beiden Angeklagten unstrittig: F.T. (22 J.) und ihr Mann D.T. (28 Jahre) waren am 30. Juni vorigen Jahres im Rewe-Markt an der Stehfenstraße in Holzwickede dabei auf frischer Tat erwischt worden, wie sie Waren im Gesamtwert von knapp 370 Euro stehlen wollten. Ihre Beute, die sie teilweise schon im Pkw auf dem Parkplatz vor dem Rewe „gebunkert“ hatten, gab das Paar zurück, nachdem es erwischt worden war.

Ein erneuter Verhandlungstermin wurde heute nicht angesetzt. Stattdessen verständigten sich die Verfahrensbeteiligten und es erging ein Strafbefehl gegen die beiden Angeklagten:

Der 28-jährige D.T wurde zu einem Jahr Freiheitsstrafe, ausgesetzt zur Bewährung, und seine 22 Jahre alte Frau zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen a‘ 15 Euro (= 1.350 Euro) verurteilt.

Räuberischer Diebstahl


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert