Skip to main content
Friedhelm Klemp. (Foto: privat)

Die Grünen beantragen Ruhebänke für den Bereich Ostendorf und Stennert

Auch die Fraktion der Grünen wünscht sich weitere Ruhebänke in der Gemeinde. Ganz konkret hat ihr Ratsmitglied Friedhelm Klemp nun die Aufstellung von Ruhebänken „im Bereich Ostendorf und Stennert in Opherdicke“ beantragt. Dort gebe es „eine wunderschöne Hochfläche, die zu Spaziergängen und zur Rast einlädt“, jedoch keine Sitzmöglichkeiten.

In seinem Antrag begründet Klemp näher, dass es auf dem Stennert bis zum Schürkampsweg sechs Bänke „mit schönem Weitblick über Holzwickede“ gebe. Im Bereich Ostendorf laden aber nur zwei gespendete Bänke zur Rast ein: Eine Bank direkt gegenüber vom Landwirt Wortmann und die andere in dem Weg Im Feld.“ Diese Bank biete eine wunderbare Aussicht ins Sauerland und eine gute Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen“, so Klemp.

Mit seinem Antrag folge er den Anliegen und Wünschen zahlreicher Spaziergänger, die sich besonders auf diesem Weg Im Feld zusätzliche, einladende Sitzgelegenheiten wünschten, betont Friedhelm Kelmp. „Diese Bank ist aber sehr häufig besetzt, ebenso wie die andere Bank gegenüber dem Landwirt Wortmann.“

Da die Antragsfrist für den nächsten Planungs- und Bauausschuss bereits abgelaufen ist, bittet Friedhelm Klemp Bürgermeisterin Ulrike Drossel und den Ausschussvorsitzenden Roland Schüttforth darum, seinen Antrag als Tischvorlage in die Sitzung einzubringen. Außerdem sollte die Verwaltung beauftragt werden, Standorte für weitere Ruhebänke zu suchen. „So könnten die Bänke noch diesen Sommer aufgestellt werden“, hofft Klemp. „Das wäre im Sinne vieler Spaziergänger für schöne Momente in dieser reizvollen Landschaft mit Feldern, Wiesen und Pferdekoppeln.“

Die Grünen, Ruhebänke


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert