„Clara´s Voices“ auf dem Weg ins Finale: Ein Chor, bei dem auch ihre Stimme zählt
Der Chor des Clara – Schumann – Gymnasiums hat sich mit Bravour ins Halbfinale des WDR – Wettbewerbs „Der beste Chor im Westen“ gesungen. Doch nun kommt es auch auf ihre Stimme an:
Ja, die Clara´s Voices des Clara-Schumann-Gymnasiums aus Holzwickede machen immer mehr von sich reden: Der Chor, welcher sowohl aus Schülerinnen und Schülern als auch aus Lehrerinnen und Lehrern der Schule besteht, konnte den regionalen Vorentscheid Ost im Wettstreit um den Titel „Der beste Chor im Westen“, organisiert vom WDR, für sich entscheiden. Jetzt fiebern alle Mitglieder dieser sympathischen Singgemeinschaft dem Halbfinale des beliebten Wettstreits entgegen. Da werden Extra-Proben angesetzt, über Bühnenoutfit-Fragen diskutiert und alle sind mächtig aufgeregt.
Bereits am Donnerstag macht sich der Chor auf den Weg in die Kölner Studios des WDR zur Vorbereitung des Live-Auftrittes am Freitag (8. Dezember). Diesmal muss alles wieder perfekt klappen. Sogar noch mehr als perfekt, denn es ist ja ein Live-Auftritt.
Zuschauer entscheiden per Anruf
Im Halbfinale, welches im WDR-Fernsehen live am 8. Dezember um 20.15 Uhr gezeigt wird, entscheidet diesmal nicht die Jury, sondern die Zuschauer vor ihren Fernsehern stimmen per Anruf darüber ab, welcher Chor das Zeug dazu hat, auch im Finale zu bestehen. Das Finale findet am Freitag (15. Dezember) statt und bestimmt darüber, welcher Chor an dem Mitsing-Event des WDR „Swinging Christmas“ teilnehmen darf und das Preisgeld von 10.000 Euro erhält. Lohnenswerte Preise, meinen die „Clara´s Voices“.
Frei nach dem Motto: An die Telefone los! wünschen wir dem Chor einen Superauftritt und viele fleißige Anrufer – auch Ihr Anruf zählt. (von Annet Schröter und Mark Eckner)
Info: Während der Live-Sendung am Freitagabend ab 20.15 Uhr wird die Telefonnummer, mit der Sie für den von Ihnen favorisierten Chor stimmen können, das Prozedere eingeblendet.