Alle packen an, alle machen mit: CDU-Aktive aus dem zukünftigen Wahlkampfteam bei der Ideensammlung. (Foto: privat)

CDU bereitet sich in Workshop auf Kommunalwahl vor

Alle packen an, alle machen mit: CDU-Aktive aus dem zukünftigen Wahlkampfteam bei der Ideensammlung. (Foto: privat)
Die CDU-Aktive aus dem zukünf­tigen Wahl­kampf­team bei der Ideen­samm­lung im Emscher­quellhof. (Foto: privat)

Lange aus­schlafen stand am Sams­tag­morgen leider nicht auf dem Pro­gramm, aber trotzdem hoch­mo­ti­viert und gut­ge­launt berei­teten sich 19 aktive Männer und Frauen aus dem zukünf­tigen CDU-Kom­mu­nal­wahl­team intensiv auf die Kom­mu­nal­wahl am 13. Sep­tember vor. „Wir wollen das Beste für unsere Gemeinde und für unsere Bürger errei­chen, des­halb nehmen wir uns einen ganzen Tag Zeit für die Dinge, die im poli­ti­schen Tages­ge­schäft oft zu kurz kommen“, fasst CDU-Chef Frank Laus­mann zusammen.

Bereits Anfang des ver­gan­genen Jahres wurden inner­halb eines Work­shops inhalt­liche Ziele für Holzwickede erar­beitet. Wich­tigste Themen dabei: Kinder, Bil­dung und Familie, Wirt­schaft und solide Finanzen, bezahl­barer Wohn­raum und Genera­tio­nen­ge­rech­tig­keit vor dem Hin­ter­grund der Digi­ta­li­sie­rung. Beim „Kom­mu­nal­po­li­ti­schen Seminar“ im Emscher­quellhof ging es nun (18.1.) eher um die prak­ti­sche Umset­zung der gesetzten Ziele.

Als erfah­renen Mode­rator hatte man wieder Dirk Soden­kamp aus Frön­den­berg gewinnen können. Die CDU startet damit geschlossen in die Wahl­vor­be­rei­tung und wird in der Auf­stel­lungs-Mit­glie­der­ver­samm­lung am 31. März die Kan­di­da­tinnen und Kan­di­daten für die 16 Holzwickeder Wahl­kreise sowie für das Bür­ger­mei­steramt wählen. Mit Jan-Eike Ker­sting und Dieter Bucke­müller wurden die Kan­di­daten für die Kreis­tags­wahl bereits ein­stimmig von der Mit­glie­der­ver­samm­lung nomi­niert.

CDU, Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv