Skip to main content
Die Mitglie4der des BVB-Fanclubs "Howitown" bei ihrer Feier zum 25-jöährigen bestehen. In diesem Jahr will der Fncliub sein 30-Jähriges Bestehen Mitte Junmi feiern. Nach einer kurzen Pause lenkte der 1. Vorsitzende Jürgen Siegner die Aufmerksamkeit auf die geplante Busfahrt zum Spiel in Stuttgart, das nach Saisonende anstehende gemeinsame jährliche Zeltlager und vor allem auf die große Jubiläumsfeier Mitte Juni anlässlich des 30jährigen Bestehens als offizieller BVB-Fanclub. Diese findet wie gewohnt im Rahmen eines bunten Kindernachmittags und der anschließenden Rocknacht in der Rausinger Halle statt. Der Vorstand hat schon seit geraumer Zeit die Planungen dafür vorangetrieben, nun wurden Arbeitsgruppen mit allen Mitgliedern gebildet, die jetzt die Detailarbeit erledigen sollen. Nach knapp 2 Stunden schloß Jürgen Siegner die harmonisch verlaufende Versammlung mit dem Dank an alle Anwesenden für die konstruktive Mitarbeit und den besten Wünschen für eine hoffentlich noch sehr erfolgreiche Rückrunde der Borussia. (Foto: privat)

BVB-Fanclub „Howitown“ setzt Zeichen und spendet Stolperstein für NS-Opfer

Das Bild zeigt die Mitglieder des BVB-Fanclubs „Howitown“ bei der Feier zum 25-jährigen Bestehen in der Rausinger Halle. (Foto: BVB-Fanclub Howitown)

Die Mitglieder des BVB-Fanclubs „Howitown“ setzen ein Zeichen zur rechten Zeit und spenden 120 Euro für einen neuen Stolperstein.

Bekanntlich hat die Fankultur durch die coronabedingten leeren Stadien in der Pandemie arg gelitten. Live und in geselliger Runde gibt es leider noch immer kaum Gelegenheit, Fußball zu erleben, bedauert Jürgen Siegner, Vorsitzender der Howitowner.  „Unser Vorstand trifft sich aber regelmäßig.“ Bei einem der Treffen war auch die jüngste Stolpersteinverlegung der VHS-Gruppe „Spurensuche NS-Opfer“ ein Gesprächsthema.

Die Erinnerungskultur und Stolpersteinaktionen sei „eine wichtige und dufte Sache, die uns gefällt“, so Jürgen Siegner. „Darum haben wir uns entschlossen, die Aktion mit einer Spende für einen Stolperstein zu unterstützen. Das Geld wird morgen sofort auf das Spendenkonto überwiesen.“

BVB-Fanclub Howitown, Stolperstein


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert