Skip to main content
Die Bundespolizei nahm am Donnerstag (5.9.) drei Personen bei der Einreise am Dortmunder Flughafen fest. (Symbolfoto: Polizei)

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Flughafen: Nach Einreise direkt in die JVA

Festnahme im Flughafen Dortmund: Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag (4.4.) bei der Ankunft eines Fluges aus Rumänien einen 35-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main suchte nach dem Mann.

Gegen 17 Uhr stellte sich der Mann bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Temeswar vor. Die Beamten überprüften den rumänischen Staatsbürger und stellten fest, dass die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main gegen ihn einen Haftbefehl erlassen hatte.

Das Amtsgericht Frankfurt hatte den Mann wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt. Da der 35-Jährige die Ersatzgeldstrafe nicht gezahlt hatte, wurde er verhaftet.

Die Einsatzkräfte brachten den Mann wenig später für die nächsten 60 Tage in eine Justizvollzugseinrichtung.

Festnahme, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert