Skip to main content
Die Bundespolizei hat am Samstag im Dortmunder Flughafen bei der Ein- und Ausreisekontrolle eines Fluges drei Haftbefehle vollstreckt. (Foto: Bundespolizei)

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl: Gesuchter zahlt 1.350 Euro und erspart sich 90 Tage Haft

Bundespolizisten kontrollierten am Mittwoch (30.11.) im Dortmunder Flughafen einen Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Plovdiv/Bulgarien stellte sich gegen 8.20 Uhr ein 25-Jähriger vor. Überprüfungen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal den bulgarischen Staatsangehörigen suchte. Das Amtsgericht Wuppertal hatte den Mann im April dieses Jahres rechtskräftig wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Führerschein und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.3509 Euro verurteilt. Zudem ordnete das Gericht eine Sperrfrist der Fahrerlaubnis für acht Monate an.

Der Gesuchte beglich die geforderte Summe und konnte so die 90 Tage Ersatzfreiheitsstrafe vermeiden.

Flughafen, Haftbefehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert