Steffi Meier (BBL, vorne li.) mit einigen Jugendlichen und denn Mitarbeiterinnen der Gemeindebibliothek bei der Sitzprobe auf der vom Bürgerblock gespendeten Sitzbank. (Foto: privat)

Bürgerblock spendiert Sitzbank für Jugendliche am Schulzentrum

Steffi Meier (BBL, vorne li.) mit einigen Jugendlichen und denn Mitarbeiterinnen der Gemeindebibliothek bei der Sitzprobe auf der  vom Bürgerblock gespendeten Sitzbank. (Foto: privat)
Steffi Meier (BBL, vorne li.) mit einigen Jugendlichen und denn Mitarbeiterinnen der Gemeindebibliothek bei der Sitzprobe auf der vom Bürgerblock gespendeten Sitzbank. (Foto: privat)

Auf einem Workshop in Holzwickede zum Kinder- und Jugendförderplan des Kreises Unna, der mit ortsansässigen Jugendlichen stattfand, wurden verschiedene Wünsche vorgetragen. Neben einem Trampolin, das die Gemeinde im September des vergangenen Jahres im Emscherpark bereits installierte, forderten die teilnehmenden Jugendlichen mehr Sitzgelegenheiten im Bereich der Schulen.

Diesen Wunsch nahm der unabhängige Holzwickeder Bürgerblock auf und spendete eine Bank, die nun vom Baubetriebshof in Nähe der Fahrradabstellanlage des Schulzentrums an der Opherdicker Straße eingebaut wurde. So können jetzt die Schüler entspannt auf ihre Freundinnen und Freunde warten. Und da die Bank unmittelbar vor dem Eingang der Bibliothek steht, profitiert auch noch eine weitere Gruppe, die Bibliotheksbesucher, vonb der neuen Bestuhlung.

Die Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Familie, Senioren und Soziales, Steffi Meier (BBL) lud vor einigen Tagen Jugendliche und die Mitarbeiterinnen der Bibliothek zu einer ersten Sitzprobe ein und übergab damit die Bank offiziell der Allgemeinheit.

Bürgerblock, Sitzbank


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv