Skip to main content

Buchpatenaktion erfolgreich abgeschlossen: Neue Bücher und neue Zeitschriften

Seit Ende November lief die aktuelle Buchpatenaktion der Gemeindebibliothek. Diese ist nun beendet, mit einem erfreulichen Ergebnis. Die Leser haben der Bibliothek bisher 30 Bücher von der in der Bibliothek aushängenden Wunschliste gespendet. Dabei fanden 13 Kinder- und Jugendbücher sowie 17 Romane den Weg in die Bibliothek.

Einige Laufzettel aus der Aktion sind auch noch unterwegs, so dass vielleicht noch einige Bücher hinzukommen. Die Aktion hat sich also nicht nur für die Bibliothek gelohnt, sondern auch für die Leser, die nun etliche zusätzliche und interessante Bücher in der Bibliothek finden.

In den vergangenen beiden Wochen waren die Bibliotheksnutzer – insbesondere die Zeitschriftenleser – auch dazu aufgerufen, über neue Zeitschriften für die Bibliothek abzustimmen. Durch den Wegfall von zwei Abos können zwei neue Zeitschriften angeboten werden. Aus einer Vorauswahl von sieben Titeln aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen, die alle die bisherigen Zeitschriftenabos ergänzen, konnte jeder seinen Lieblingstitel auswählen. Insgesamt 48 Stimmen wurden abgegeben, davon entfiel knapp die Hälfte – 23 Stimmen – auf „GEOlino“. Damit steht der Sieger deutlich fest. Auch der Zweitplazierte, die Zeitschrift „Guter Rat“, wurde mit 9 Stimmen eindeutig ausgewählt. Die restlichen Stimmen verteilen sich recht gleichmäßig auf die übrigen fünf Titel.

Die Gemeindebibliothek wird die beiden Sieger nun schnellstmöglich in ihren Bestand aufnehmen.

Buchpatenaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert