Feuerwehr Tanklöschfahrzeug

Buchholzstraße: Angebranntes Essen auf Balkon löst Feuerwehreinsatz aus

Feuerwehreinsatz in der Buchholzstraße: Um 13.22 Uhr rückten beiden Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Holzwickede zur Buchholzstraße aus, da ein Feuer auf einem Balkon gemeldet wurde. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort.

Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass in der Wohnung des Hauses ein Essen auf dem Herd vergessen worden und angebrannt war, so Marco Schäfer, der stellvertretende Leiter der Feuerwehr. Der Mieter hatte dies bemerkt und den Topf auf den Balkon nach draußen gebracht. Nachbarn bemerkten den Rauch und alarmierten die Feuerwehr.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung gut durch und musste ansonsten keine weiteren Maßnahmen ergreifen, so Marco Schäfer.

Buchholzstraße, Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv