Skip to main content

Beim Sommerfest des HEV-Kindergartens drehte sich alles um „Pippi Langstrumpf“

  • 20230603 HEV Sommerfest 4

    Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Kuchen, Getränke und auch selbstgemachte Süßigkeiten für die Kinder.  (Foto: P. Gräber -- Emscherblog)

  • 20230603 HEV Sommerfest

    Zum Sommerfest im HEV-Kindergarten waren am Samstag auch die ehemaligen Kinder und Eltern sowie die angehenden neuen Kindergartenkinder eingeladen: An diesem Spielstand konnten sie sich im Dosenwerfen üben.  (Foto: P. Gräber -- Emscherblog)

  • 20230603 HEV Sommerfest 5

    Auch die Süßigkeiten für die Kinder stammten aus hauseigener Produktion der Erzieherinnen: Die bunten Tüten, das Wassereis und die "Pippi-Lollis" fanden reißenden Absatz. (Foto: P. Gräber -- Emscherblog)

  • 20230603 HEV Sommerfest 3

    Passend zum Thema des Sommerfestes gab es kleine Spielaktionen: Die Ähnlichkeiten dieser Spielstation mit der Villa "Kunterbunt " sind unverkennbar.  (Foto: P. Gräber -- Emscherblog)

    Der HEV Kindergarten (Holzwickeder Elternselbsthilfe Vorschulerziehung e.V.) hatte am Samstagnachmittag zum Sommerfest eingeladen und das schöne Wetter spielte den Veranstaltern, wie allen an diesem Wochenende, richtig in die Karten.

    „Wir hatten auch im vergangenen Jahr schon ein Sommerfest, allerdings in kleinerem Rahmen“, erklärt Anna Hellmann, die stellvertretende Leiterin der Einrichtung. „Heute haben wir auch die ehemaligen und natürlich die künftigen Kinder und Eltern zu unserem Sommerfest eingeladen. Deshalb freuen wir uns natürlich besonders über das tolle Wetter und den guten Besuch.“

    Thema des Sommerfestes war „Pippi Langstrumpf“, zu dem das Team des HEV-Kindergartens verschiedene kleine Spielaktionen vorbereitet hatte. Es gab leckeren Kuchen und Getränke für die Gäste.

    Außerdem hatten einige Erzieherinnen ein kleines Theaterstück zum Thema vorbereitet, mit dem das Sommerfest dann auch langsam ausklang. Vorher gab es jedoch noch für alle Kinder kleine Präsente zum Abschied und für den Nachhauseweg.

    HEV, Sommerfest


    Peter Gräber

    Dipl.-Journalist

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert